Karsivan... und fitte Senioren

  • Hallo!


    Meine alte Hundedame hatte leider gestern Nacht im Schlaf einen Schlaganfall. Sie ist gerade in der Erholungsphase. Keine Sorge wir waren natürlich sofort gestern früh beim Ta und heute nochmals. Sie bekam was fürs Gehirn und Vitamine gespritzt. Am Montag besprechen wir wie wir weiter verfahren. Mir schwebt das Medikament Karsivan für die beste Durchblutung vor. Werde mich natürlich mit dem TA zusammenreden, aber ich wollte trotzdem fragen ob ihr Erfahrungen bei euren Hunden mit diesem Medikament habt? Wenn ja wirkt es gut? Nina bekommt sonst noch Tabletten fürs Herz, die Schilddrüse und Canicox- Seniorentabletten.


    Würde mich über ein paar Tips sehr freuen!


    lg

  • Mein Alterchen bekommt auch Karsivan. Er hat ein Altersherz (Klappenprobleme) und Schilddrüsenunterfunktion. Das Karsivan wurde mir direkt vom TA empfohlen. Ich gebe es seit etwa 4 Monaten.

  • Meine Hündin bekommt seit 2 Jahren Karsivan. Sie ist jetzt im 15. Lebensjahr und noch erstaunlich fit.


    Dazu bekommt sie - auch seit Jahren - ein Herzmittel (Lanitop 0.1mg, morgens 1 Tabl.)

  • Hallo,


    meine Hündin bekam Karsivan ab dem 10. Lebensjahr. Das Herz hat nie Probleme gemacht und auch sonst war sie, bis auf Kleinigkeiten, immer gesund. Sie ist über 17 Jahre geworden.
    Der Tierarzt hat die Gabe begrüßt und nie etwas über Nebenwirkungen gesagt.


    LG Terrortöle

  • Das finde ich aber seltsam, es kann nämlich Nebenwirkungen haben, wie jedes andere Medikament auch.
    Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber ich weiß, dass es vielen Hunden sehr gut hilft. Insofern solltest du es einfach mit deiner Tierärztin besprechen, ob es für deine Hündin das Richtige sein könnte.


    Alles Gute für den Patienten! Meine Berta hatte noch fast zwei gute Jahre danach. :smile:

  • Jedes Medikament - auch im Human-Bereich - hat seine Nebenwirkungen. Warum darauf herumhacken?


    Dass Medikamente nicht von jedem vertragen werden, ist doch wohl bekannt. Das weiß man eben nicht im Vorfeld.

  • Wie schon in deinem Fotothread geschrieben:
    Meine Leika bekam nach ihrem zweiten Schlaganfall auch karsivan.
    Ansonsten aber keine Medikamente außer rimadyl wegen ihren gelenken/rücken.
    Sie hatte dann keinen Schlaganfall mehr, musste aber Ca. 7-8 Monate später eingeschläfert werden, weil einfach nichts mehr ging. Sie war dann aber auch schon 14 1/2 Jahre alt.


    Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk

  • Zitat

    Jedes Medikament - auch im Human-Bereich - hat seine Nebenwirkungen. Warum darauf herumhacken?


    Weil die unter Umständen sehr unschön sein können. Und man es wissen sollte, damit man in Notfall richtig reagieren kann. ;)
    Zwischen "erwähnen" und "herumhacken" liegen bei mir übrigens Welten.

  • Mein Oldie bekommt auch schon Jahre Karsivan und ihm hilft es gut.
    Er bekommt außerdem Enalatap , Dimazon und Mariendistel .


    Alles Gute für euch und LG

  • vielen dank für die vielen hilfreichen infos :rollsmile: freut mich dass bei den meisten das karsivan so gut wirkt =) bin gespannt was der tierarzt morgen spricht


    Fusselnase: danke für die besserungswünsche =) 2 jahre werden es bei nina wohl nicht mehr werden, denn dann wäre sie 19 jahre alt, aber hoffe noch zumindest auf ein paar gemeinsame monate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!