Millionen Amerikaner koennen nicht irren!

(Achtung,das war Ironie)
Hier gibt es nur 'Gartenhunde' (so nenn ich sie).
Ich wuerde mal behaupten das 80 % aller Hunde in jedem beliebigem Staat der USA im Garten gehalten werden.....und das heisst NUR IM GARTEN,da wird auch nicht spazierengegangen.(Ist meist auch nicht moeglich,weil Hund inzwischen so aggressiv und frustriert ist ,das der HH's seinen Hund gar nicht mehr halten kann.)
Ich habe 3 Nachbarn,rechts,links und hinter meinem Haus,jeder Nachbar hat 2 Hunde die garantiert noch nie in ihrem Leben etwas anderes als den Garten gesehen haben.
Wenn meine Hundis im Garten erscheinen flippen sie regelrecht aus,meine Nachbarn direkt gegenueber von mir haben einen Rotti und einen Goldi,die sich so aufhetzen wenn sie meine beiden sehen,das sie anfangen sich gegenseitig zu zerfleischen.
Noch schlimmer ist es wenn man keinen Zaun hat....da wird Hund halt angekettet,meist sind die Stahlleinen aber nicht so sicher verankert,so das ein Hund sich ohne Probleme losreissen kann,ich habe jeden Tag solche Aussreisser bei mir im Garten stehen.
Meine Nachbarn rechts von mir,haben inzwischen 3 Fusshupen,die jedesmal komplett ausrasten,wenn sie Jada und Eugene sehen und sich heiser bellen,der Nachbar hat mich nun gefragt wie es kommt das meine Hunde nicht bellen und auch sonst so ruhig sind...meine Antwort: Spazierengehen,Hundepark,Training,Beschaeftigung....
Das ist den meisten Amis aber zu viel Action,und ich konnt meinem Nachbarn ansehen das er meine Vorschlaege gleich wieder verworfen hat.
Und dann gibt es die 20% die sich ganz hervorragend um ihre Hunde kuemmern,spazierengehen und sich bei Wind und Wetter im Hundepark tollen und denen es nie einfallen wuerde ihren Hund im Garten hausen zu lassen.
Leider sind wir in der Minderheit.
Bemerkenswert ist vielleicht noch das es in New York City und an der Westkueste sehr viele HH's gibt die taeglich Gassi gehen,in NYC liegt das sicher an mangelnden Gaerten, und Bewohner an der Westkueste sind oftmals etwas progressiver als der Rest der USA.
Ich habe inzwischen kapiert das hier,was Hundehaltung anbelangt,andere Standards herrschen,die ich auf Grund der Masse nur ignorieren kann....ich kann nicht jeden Ami davon ueberzeugen das ein Hund mehr ist als nur nen Gartenbewacher.....fuer MEINE Hunde kommt so ein Gartenleben aber nicht in Frage.
Gruss
Mixxy