sithi hat geschrieben::???:
will nicht so recht klappen, jammer....
sie apportiert korrekt, sitzt und lässt fallen wenn ich sage -aus- Dann fällt das spielzeug eher zufällig als gezielt in den korb. Leckerli bei zufalltreffer hat nicht viel gebracht.
Die idee den korb stückweise weiter zu stellen ist gut, mache ich.
Wenn mein labi soweit ist daß ich abends nur noch kommando- aufräumen- geben muß und sie sammelt ihren ganzen kram ein und tut´s in ihrem korb, spendiere ich euch einen Sekt !

Wie schnell lernt denn dein Hund ansonsten Tricks???
Ein Tag für solche eine Übung ist nichts, wenn ich bedenke, das ich für ein etwas längeres Sitz 8 Wochen benötigt habe!
Auch jeder Zufallstreffer sollte von dir reichlich Belohnt werden, denn nur so kann dein Hund merken, was du eigentlich wünscht und das auch nur in vielen vielen Wiederholungen!
Übe in kurzen Einheiten ( z.b. 3 mal 1 Minute, mach kleine Spielpäuschen) und in 1 bis 2 Wochen hat dein Wuff verstanden worum es geht!!!
Liebe Grüße
Kordi
P.S. mit dem Holz spielen lassen, würde ich mir an deiner Stelle allerdings noch mal überlegen! Die Verletzungsgefahr ist doch nicht unerheblich!