DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

kann jemand unter Euch Stricken?

Alles was mit Haushalt & Rezepten zu tun hat.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon TanNoz » 17.02.2010 15:27

Nach dem Anschlag die Maschen gleichmäßig auf 4 Nadeln verteilen und einfach re/li rund herum stricken......

Gibts die Nadeln in enhtsprechender Länge? Ich mein das sind ja sicher ein paar mehr Machen als bei Socken.

Hab mir nochmal alle Videos angeschaut und gemerkt, dass ich als Rechtshänder wie ein Linkshänder stricke
Aber anders krieg ich es nicht hin

Sollte aber auch funktionieren, kann mir nicht vorstellen, das das ein Problem ist. Gehts halt andersherum, oder nicht?
Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Mungo (2008-2011)
Mojo (2008-2011)
TanNoz

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon Askoo » 17.02.2010 15:28

Mit erster Reihe meinst du das Aufnehmen? Oder die erste richtig gestrickte Reihe?
Askoo

Mitglied

Beitragvon tinkatrulla » 17.02.2010 15:38

Leela, aus welchem Bezirk bist du denn? Bist doch aus Berlin, oder? Deine Hundepullis kann ich nicht stricken, aber ich könnte dir zeigen, wie es geht ;) also auch nach der ersten Reihe und so :)

Ich bin ausm Wedding.
Tinka mit Panzer (*08/05) und Erna (*ca 02/09)

Panzer - ein Hund walzt sich durchs Leben

Den ideelle hundemat er den som smaker som et postbud!
tinkatrulla

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 17.02.2010 15:47

TanNoz hat geschrieben:
Nach dem Anschlag die Maschen gleichmäßig auf 4 Nadeln verteilen und einfach re/li rund herum stricken......

Gibts die Nadeln in enhtsprechender Länge? Ich mein das sind ja sicher ein paar mehr Machen als bei Socken.

Geht trotzdem mit "Sockennadeln" Nadelspiel ist Nadelspiel.
Aber für ganz große kann man auch die Rundstricknadeln nehmen, die haben noch eine Schnur zwischen 2 Nadeln.

Lustig wird es erst, wenn du mit Sockenspiel und Hilfsnadel arbeitest um ein Zopfmuster oder so zu machen. Das macht dann erst richtig Spaß.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon Leela » 17.02.2010 16:00

Ich hab jetzt schon das hier fabriziert:

[img]http://www.fotos-hochladen.net/p10405541whu7mqx.jpg[/img]

:)

Ich glaub auch, es ist egal, ob ich wie ein Rechts- oder Linkshänder stricke, aber die ganzen Bilder und Videos sind für Rechtshänder gemacht und wenn man gar keine Ahnung hat, dann ist es doch etwas schwierig es umzusetzen.

Wann das Teil fertig ist???
Mein hund hat ne Rückenlänge von 60cm und ihr Brustumfang beträgt 64cm... ich glaube ich stricke noch nächstes Weihnachten :lol:

Tinkatrulla, das ist ein liebes Angebot! Ich wohn in der Nähe vom Treptower Park, also doch etwas entfernt ;)
Momentan klappts ganz gut, aber ich komm gern drauf zurück, wenns gar nicht mehr weitergeht :^^:
liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08

"Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"
Leela

Mitglied

Beitragvon siinax3 » 17.02.2010 16:40

Ich kann auch stricken..

aber nicht so gut..

:hust:
Alles Liebe,
Sina und Lokum ♥

Bilder unter: Ich stelle vor: Lokum
Fotogalerie der Userhunde : Seite 29
siinax3

Gesperrt

Beitragvon TanNoz » 17.02.2010 16:52

Cerridwen hat geschrieben:
TanNoz hat geschrieben:

Geht trotzdem mit "Sockennadeln" Nadelspiel ist Nadelspiel.
Aber für ganz große kann man auch die Rundstricknadeln nehmen, die haben noch eine Schnur zwischen 2 Nadeln.

Lustig wird es erst, wenn du mit Sockenspiel und Hilfsnadel arbeitest um ein Zopfmuster oder so zu machen. Das macht dann erst richtig Spaß.

Ja schon klar das es auch mit den normalen Sockennadeln geht. Ich dachte nur die sind zu kurz nicht das die Maschen dann runterrutschen.

Bisher mache ich nur einfache Muster, da reichen mir 5 Nadeln gg
Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Mungo (2008-2011)
Mojo (2008-2011)
TanNoz

Moderator

Beitragvon Cerridwen » 17.02.2010 16:57

Ich habe im Moment 110 Maschen auf einer solchen Nadel, da rutscht nichts runter, aber es gehört schon etwas Übung dazu :lol: Beim weglegen stopfe ich immer Knetmasse auf die Nadeln.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Bündchenmuster

Beitragvon lotuselise » 18.02.2010 08:07

Hallo,
hab mir nochmal Dein erstes Ergebnis angesehen. Willst Du den Rollkragen wirklich glatt rechts stricken?? Bündchenmuster hätte den Vorteil, dass es sich besser zusammenzieht / elastischer ist. Glaub beim Muster ist der Rollkragen auch 1 re / 1 li, oder ich hab es nicht richtig sehen können??
LG
lotuselise

Mitglied

Re: Bündchenmuster

Beitragvon Leela » 18.02.2010 12:00

lotuselise hat geschrieben:Hallo,
hab mir nochmal Dein erstes Ergebnis angesehen. Willst Du den Rollkragen wirklich glatt rechts stricken?? Bündchenmuster hätte den Vorteil, dass es sich besser zusammenzieht / elastischer ist. Glaub beim Muster ist der Rollkragen auch 1 re / 1 li, oder ich hab es nicht richtig sehen können??
LG

Meinst du mich? =)

Momentan stricke ich einfach vor mir her. Ich merke, dass ich erstmal üben muss, beor ich mir irgendwas weiteres zutraue :^^:
Außerdem muss ich ja eigentlich nen Schlauch stricken, aber allein dafür ists ja jetzt schon zu spät. Daher stricke ich jetzt erstmal weiter und wenn ich den Bogen richtig raus hab, dann fang ich mit dem Pulli an.
Oder ich stricke wirklich erstmal mehrere Schals und nähe sie dann wirlich zusammen. Kommt drauf an, wie schnell ich jetzt werde mit dem stricken :^^:
liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08

"Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"
Leela

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Haushalt- & Rezept Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag