Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Joco und Co hat geschrieben:Sitz und Platz sind keine Tricks, sondern Grundgehorsam.....nur mal zur Erklärung.
Liquid_Sky hat geschrieben:Joco und Co hat geschrieben:Sitz und Platz sind keine Tricks, sondern Grundgehorsam.....nur mal zur Erklärung.
Ist das eigentlich irgendwo "geregelt"?
Denn für mich sind Sitz und Platz schon Tricks, ich wüsste nicht, was diese mehr mit Grundgehorsam zu tun haben als ein gut sitzendes Pfötchengeben
Für den Alltag ist es nicht nötig
Liquid_Sky hat geschrieben:Joco und Co hat geschrieben:Sitz und Platz sind keine Tricks, sondern Grundgehorsam.....nur mal zur Erklärung.
Denn für mich sind Sitz und Platz schon Tricks, ich wüsste nicht, was diese mehr mit Grundgehorsam zu tun haben als ein gut sitzendes Pfötchengeben
Für den Alltag ist es nicht nötig.
Joco und Co hat geschrieben:Liquid_Sky hat geschrieben:Joco und Co hat geschrieben:Sitz und Platz sind keine Tricks, sondern Grundgehorsam.....nur mal zur Erklärung.
Das ist doch Erbsenzählerei
Joco und Co hat geschrieben:Auch wenn es jetzt OT ist....warum braucht Ihr das Platzkommando nicht?
für mich ist es eins der wichtigsten Kommandos, um den Jagdtrieb Attis kontrollieren zu können.
Gerade am Anfang, als der Rückruf noch nicht richtig saß, war das Platzkommando eine ganz große Hilfe.
Hund lag, Gefahr war gebannt und ich konnte ihn abrufen.
Ok, wenn Ihr das als Trick seht, soll es mir Recht sein
Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast