Wolfsliebh35 hat geschrieben:Uff nun bin ich baff, und habe mir das eben durchgelesen. Das ist ja sozusagen nur ne Zwischenlösung, und mit 800,- ganz klar zu teuer. Ich werde morgen mal Fotos machen und einstellen.
Das heisst die Qualität ist schlechter als bei einer Spiegelreflex, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich kann sie ja noch umtauschen nächste Woche, dachte eigentlich ich hätte was besseres als die Canon

Nein die Qualität einer SLT ist nicht schlechter als die einer DSLR. Es ist nur eine andere Technik, die auch ganz klare Vorteile hat, z.B. die hohe Serienbildgeschwindigkeit und Autofokus auch beim Video. Die Sony hat einen feststehenden lichtdurchlässigen Spiege. Bei den DSLRs klappt der Spiegel zur Aufnahme hoch.
Der elektronische Sucher ist für viele, wie ich zB., die einen optischen Sucher gewohnt sind, arg gewöhnungsbedürftig. Wer noch nie mit einem optischen Sucher zu tun hatte, findet meist die Helligkeit des Elektronischen als sehr angenehm.
Gegenüber der Canon hast du auch noch den Vorteil, dass der Bildstabi im Kamerabody ist. Damit brauchst du dir zukünftig keine Gedanken darüber zu machen, ob du ein Objektiv mit oder ohn Wackeldackel kaufst, bei dir sind alle Objektive stabiliesiert.
Du hast dich mit deiner Sony also nicht verkauft und das ist auch keine Zwischenlösung. Welche Alpha hast du denn?