einpatra hat geschrieben:ich finds richtig, dass du direkt anfängst, dir gedanken zu machen.. denn auch, wenn er sich NUR verteidigt, verfestigt sich über kurz oder lang ne grundaggression..
wenns eh nur angeleinte hunde sind, mit denen er da ne zickerei anstrebt ( ich seh auch das darauf eingehen als klare ansage an), würd ich nen bogen laufen, halt ausweichen.. wenn nicht geht, zwischen den hunden laufen, den anderen hund mit ausgestrecktem arm ne handfläche vor den blick, zügig vorbei gehen, dem eigenen hund käse vor die nase..
sieht sehr süß aus, der kleeene.. schnauzer??? rauflustig, kampferprobt, sozial unsensibel, körperlich unempfindlich? ein hund, der handelt, bevor er gelerntes abruft? hans dampf in allen gasssen, ein hund, dem jedes herz zufliegt?? schauzer sind auch was besonderes, besser nicht unterschätzen...
Schnauzer????
Nein,es sind nicht nur angeleinte Hunde, sondern auch freilaufende (wie es sich eben ergibt). Nur hier bei mir im Alltag sinds meist angeleinte (wir haben hier keine Hundewiese, wo man tagtäglich Hundebegegnungen hat. Die sind meist zufällig und vereinzelt.