Hallo, danke für die Anregungen- Also es geschah einmal da hab ich es bei einem anderen rüden gesehen, der hat einmal einer dame das bein und einmal einen anderen hund angepinkelt, Und dann auf einmal hat meiner ( er ist sehr klein) angefangen, ich hab es nur von gaaanz weitem gesehn, da er vorgerannt war, die hundekumpels zu begrüßen und dann sah ich wie er zwischen den menschen am boden schnüffelte , sein bein hob, da dachte ich noch es wäre der boden, dann kamen die größeren jungrüden und da war es dann deutlich sichtbar, dass es nicht der boden, sondern ein frauenbein war...da war es zum schimpfen schon zu spät da meiner ja schon längst woanders unterwegs war. wir waren alle so perplex dass wir auch erstmal lachen mussten, statt zu schimpfen. er war da übrigens 10 1/2 vorher ist er auch noch nie auf die idee gekomen, ich wusste gar nicht dass sowas geht. heute einen monat später hat er das zum zweiten mal gemacht und es ging wieder so schnell, dass ich einfach sprachlos war, da ich das inzwischen vergessen hatte, dass sowas passieren kann. mehr als entschuldigung und dass der hund die hündin sehr toll findet kam mir nicht über die lippen. ein donnerwetter wäre bestimmt besser bewesen, aber da muss man ja den moment abpassen.
kann das sein, dass die hormone bei ihm gerad verrückt spielen und er das nur in der phase macht???? ich werde auf jeden fall jetzt erstmal höllisch aufpassen....und les mir mal den anderen thread durch. danke erstmal

p.s. beide hundehalter die angepinkelt wurden wirkten eher unsicher und verhalten, die dame wurde auch in anderen gegenden schon öfters angepinkelt, hat sie erzählt. die menschen, die den hund ansprechen und begrüßen, denen passiert das nie, ob das damit etwas zu tun hat?