DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

JRT "sein platz"

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

JRT "sein platz"

Beitragvon SirCrux » 07.04.2010 14:33

Hallo,

ich habe mir aus dem Tierheim einen 8 monaten jungen JRT geholt. Wie schaffe ich es das er auf seinen platz bleibt wenn ich es ihn sage?
Ich locke ihn mit einen leckerli und sage "gohome" dann bleibt er für 10sec und rennt mir wieder hinterher.

lg Crux
SirCrux
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon roterfindus » 07.04.2010 14:37

Wenn der Hund es noch gar nicht kennt, ist es erst einmal einfacher, wenn du im gleichen Raum bleibst. Sobald der Hund wieder aufsteht, schickst du ihn sofort wieder auf seinen Platz.
Liebe Grüße Swantje mit Findus und Jola

Findus *Januar 2006 Jola *Dezember 2009

Möhre, ich hoffe, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist. Du wirst immer einen Platz in meinem Herz haben.
Liebste Tommamaus, machs gut. Wir werden uns wieder sehen, tollster Pudel von Welt
roterfindus

Mitglied

Beitragvon lauralu » 07.04.2010 14:43

Zur Hilfe kannst du ihn auch für kurze Zeit anleinen. Zwischendurch vielleicht immer mal wieder ein Leckerchen hinwerfen und das Kommando wiederholen. Einfacher ist es für den Hund, wenn du erstmal im gleichen Raum bleibst.
Liebe Grüße, Laura & Soi

Fotos gibt's in Soi's Fotoalbum
lauralu

Mitglied

Beitragvon SirCrux » 07.04.2010 18:45

roterfindus hat geschrieben:Wenn der Hund es noch gar nicht kennt, ist es erst einmal einfacher, wenn du im gleichen Raum bleibst. Sobald der Hund wieder aufsteht, schickst du ihn sofort wieder auf seinen Platz.

Bis jetzt hat das noch nicht mal ansatzweise geklappt. Er schaut mich nur an. Ich muss ihn immer wieder hinführen. Das es nicht sofort klappt ist auch logisch, aber das es zumindestens 'seinen platz' anschaut, hätte ich mir erhofft.

lauralu hat geschrieben:Zur Hilfe kannst du ihn auch für kurze Zeit anleinen. Zwischendurch vielleicht immer mal wieder ein Leckerchen hinwerfen und das Kommando wiederholen. Einfacher ist es für den Hund, wenn du erstmal im gleichen Raum bleibst.

Ich habe mich neben Ihn gehockt und immer wieder leckerli gegeben & das kommando gesagt. Da ist er auch geblieben. Aber wehe ich bewege mich nur 1m weg von Ihn. Ist er schon wieder weg.
Der verfolg mich in der ganzen wohnung. Maybe sollte ich da vorher ansetzten.

Aber danke Euch für die tipps!

lg Crux
SirCrux
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon blackbetty » 07.04.2010 18:49

Hallo,

wie lang ist der Lütte denn jetzt bei Dir?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
Es gibt zwei Dinge im Leben, die nie mehr wiederkehren: Der abgeschossene Pfeil und die verpaßte Gelegenheit

FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 1
Ronja-Räubertochter
blackbetty

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag