Hi,
also wenn mein DJT mit 1-2 Katzen klappt, schafft das ein JRT auch....
Mußt Dir halt genügend Zeit nehmen für die Eingewöhnung, erst mal auf Abstand, und dann direkt, aber anfangs immer nur unter Aufsicht. Die Quadratmeterzahl scheint mir ok, der Hund soll sich ja draußen auspowern, im Haus ist Ruhe angesagt. Wer daheim nicht "aufdreht", der springt auch nicht so schnell zum Katzenjagen über.
Mein Bossli spielt gerne mit den Katzen, allerdings jagen die sich dann schon mal gegenseitig - nicht nur ER ist am Jagen interessiert....
Wenn ich weg bin, werden Katzen und Hunde getrennt (Wohnung groß genug), weil ich Angst habe, daß dann bei so einer wilden Jagd doch mal der Instinkt stärker ist als die Vernunft...

Ich könnte es ja testen - aber wenn die Katze den Test nicht überleben sollte, oder der Hund hinterher blind ist (*krall....), dann hab ich nix davon, wenn ich weiß, daß es nicht klappte...... *gg Da ist mir doch die Vorsicht als Mutter der Porzellankiste lieber....
Aber so lang ich daheim bin, kein Problem, wenn die Jagd mal recht wild wird, hört man das Getrappel in der Wohnung ja doch recht gut und kann die Monster wieder runterfahren.
LG,
BieBoss