Temmy hat geschrieben:ich gebe meiner Hundeomi seit ca. fünf Wochen Josera Balance und sie hat auch immer öfter Blähungen und riecht unangenehm.
Ich werde das Futter auch wieder umstellen, weiß aber noch nicht so genau auf was.
Wäre für Tipps dankbar!
Generell können die Blähungen damit zusammenhängen, dass die Proteinqualität des Futters nicht die beste ist (da ist die Palette der Symptome von Blähungen bis hin zum starken Eigengeruch etc.), hinzu könnte aber noch kommen, dass Dein Hund irgendwas im Futter nicht verträgt... Du musst es also ausprobieren.
Sehr gut vertragen wird bei uns CanisAlpha, LupoNatural (ehemals CanisNatural), naturaVet (sind alles kaltgepresste Sorten..), ansonsten auch Platinum, früher auch mal Thetis und Marengo...
Dabei fällt mir ein, falls Du heute bestellen möchtest, zooplus hat (nur) heute 10% Rabatt auf alles (auch Tiernahrung, Kennwort "Aschermittwoch"), da könntest Du mal das CanisNatural bestellen (aber wie gesagt, ist kaltgepresst).
Und wenn Du testest, solltest Du ein paar Wochen abwarten, wie der Hund es verträgt.