von Larani » 25.09.2011 12:56
Hallo,
herzlichen Glückwunsch, zu dieser tollen Beginnerprüfung !
Da habt ihr aber wirklich eine sehr hohe Punktzahl erreicht. Bin gespannt, wie es mit Euch beiden weiter geht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ihr auch mit Rücksicht auf Merlin's HD, noch schöne Prüfungen laufen könnt.
Wenn alles weiterhin so schön klappt, könnt ihr doch auch mit niedrigerer Hürde, und z.b., einem Stoppen aus einer nicht ganz so hohen Geschwindigkeit heraus, noch genug Punkte bekommen, um ein V zu erreichen.
Man muß ja nicht unbedingt eine Meisterschaft anstreben. Hauptsache ist doch, dass ihr Spaß bei der Sache habt, und gemeinsam etwas Sinnvolles tut, denn die Arbeit scheint Merlin ja wirklich sehr viel zu bedeuten, und dies muß man ja auch berücksichtigen.
Ich bin ganz ehrlich, ich laufe selber nicht gerne Prüfungen, weil es für mich immer mit wahnsinn's Aufregung vorher verbunden ist. Ich habe aber für mich festgestellt, dass ich, wenn ich gar nicht starte irgendwann anfange, nicht mehr so genau zu trainieren. So habe ich mich dafür entschieden, zwar nicht so viele, aber ab und an eine Prüfung, sozusagen als Leistungsstandkontrolle, zu laufen.
Bin bespannt, wie's bei Euch weitergeht.
P.S: Habe schon öfter's Rotti's gesehen, die sehr schön im Obedience arbeiten, gerade die Rassenvielfalt, macht diesen Sport doch so interessant.
Grüße, Andrea und Arani
Liebe Grüße,
Andrea mit Arani und Basira, und Lara im Herzen
Dein erster Hund wird nie das werden, was Du erwartest.
Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein,
was Dein erster Hund war.
(Indianerweisheit)