tagakm hat geschrieben:Silicatein hat geschrieben:
Ich finde das ganz ganz schrecklich, was die Hunde getan haben.
.
ich nicht....denn aus ihrer Sicht haben sie nichts "Schreckliches" getan.
Ich hab den Bericht nicht gesehen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, haben die Hunde ein Kind getötet.
Und es nicht schlimm zu finden, dass dieses Kind von Hunden getötet wurde, weil es für die Hunde nicht schrecklich ist, diese Meinung entsetzt mich schon.
Ansonsten finde ich den Satz
"Es waren keine Kampfhunde, sondern ganz normale Mischlinge" gar nicht so schrecklich. Der sollte viel öfter erwähnt werden. In den meisten Fällen wird entweder gar nicht erwähnt, wenn "normale" Hunde Menschen anfallen, oder die Rasse wird nicht erwähnt. So kommt die Meinung der Öffentlichkeit doch erst zustande, dass "Kampfhunde" gefährlich sind, "normale" Hunde nicht.
Und zuletzt: Hunde entwickeln sich nicht zurück zu Wölfen. Und wenn sie es täten, dann würde es viele Generationen brauchen. Diese Bemerkung finde ich sehr reisserisch.
Auch wenn ich nicht die ganze Geschichte kenne; ich würde diese Hunde auch einschläfern. Ein Tierheim in Italien ist bestimmt kein Spaß und vermittelt werden sie sicher auch nicht. Wahrscheinlich wäre es einfach eine Erlösung.