Hallo Margret,
also leider ist keiner der genannten Hunde mein eigener. Ich habe im Moment weder den zeitlichen noch finanziellen Rahmen, um einen Hund in mein Leben aufzunehmen.
Da ich aber Hunde sehr mag, muss ich mir eben welche "leihen"
Die Hündin auf dem ersten Bild ist ein Labbi-Boxer-Mix. Mutter reinrassiger Labrador, Vater Boxer-irgendwas-Mix, ich kenne sie erst seit diesem Jahr aber sie ist einfach mein Seelenhund. Es hat bei uns beiden "klick" gemacht.
Der Schwarze ist der Gassigehhund einer Freundin. Da weiß ich nicht, was noch so in ihm steckt. Auf jeden Fall etwas sehr großes...
Nach Delmenhorst käme ich im Moment nur mit dem Zug, da ich kein Auto habe. Wäre kein Problem, wenn ich nur wüsste, ob Moff Zugfahren kennt?
In Oldenburg gehe ich gerne zum Tillisee (bei Tungeln, die Hunte runter), da hat man 1.Wasser und zweitens viel Plazt zum Tobenlassen und 3. eine schöne 1.5 -2 Stundenrunde.
Der Woldsee bietet sich auch für eine schöne Runde an, wenn man mit seinem Hund auch in den Wald will.
Ein bisschen weiter weg aber wunderschön ist der Wald um Sandkrug. Da kann laufen so lange man lustig ist und muss trotzdem keine Wege doppelt gehen.
Dann kenne ich noch das Eversten Holz, mitten in OL. Da trifft man viele HH und Hunde aber eben auch Jogger und Radfahrer.
Bornhorster Seen finde ich eher langweilig. Da geht man ja eigentlich nur drumrum, oder?
Tweebälker See kenne ich nicht. Habe aber (ich glaube hier im Thread gelesen, dass dort die meisten Hunde frei laufen, das könnte ich ja mal ausprobieren.)
Wie ist denn die große Höhe in DEL? Ist das Waldgebiet? Gibt es da Wasser? Wie sieht's mit anderen Hunden und Menschen aus? Alles entspannt? Erzähl doch mal. Vielleicht können wir uns ja mal treffen. (Wobei ich nächstes Wochenende Fortbildung habe und gerade da nicht könnte.)
Moff würde sich über schnelle, verspielte Hunde freuen. (Und ich sowieso über alle Hunde

)
Liebe Grüße
Nele