DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Jemand aus Oldenburg / Wardenburg / Sandkrug hier??

Spaziergänge & Treffen in Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Pandorali » 13.09.2007 13:53

ein hof mit Pferde:)
ja ich würde gernein ein Forum wo es etwas kleiner ist weil hier mir das einfahc zu groß ist um zu schauen ist das okay wenn ich mit dem umzug fertig bin dann habe ich sicher mehr zeit
Pandorali
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Tuuka » 16.10.2009 22:35

Auch wenn der Thread schon ein bisschen angestaubt ist und ich in Lübeck wohne, bin ich doch sehr regelmäßig in OL und bin dann mit meinen "Leihhunden" unterwegs. Oft in Sandkrug, oder Huntedeich (Tungeln) und am Tillisee. Im Herbst/Winter auch gerne am Woldsee.
Vielleicht habt ihr aus OL und umzu ja mal Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang?
Liebe Grüße
Nele

Ach ja, ich wäre entweder mit Max (Zwergpudel, intakter Rüde, 4 Jahre,eher zurückhaltend aber manchmal auch zickig) oder mit Moff (Hündin, intakt, 2 Jahre, Labbimix, sehr verträglich, rennt und spielt gerne, könnte manchmal anderen Hunden mehr die Meinung sagen (meiner Meinung nach ;)) oder mit beiden gleichzeitig unterwegs.

Müsste nur längerfristig geplant werden, da ich, wie gesagt, nicht ständig in OL bin und das dann mit den Hunden organisieren müsste.
Benutzeravatar
Tuuka
 
Mitglied
 

Beitragvon Tuuka » 04.12.2009 14:35

Hallo an alle in und um Oldenburg,

ich bin ab dem 11.12. für ein paar Tage in Oldenburg. Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang? Woldsee, Tillisee, Barneführerholz etc.? Oder auch Eversten Holz? Oder hat jemand noch den ultimativen Hundespaziergangtip?

Hoffnungsvolle Grüße
Nele
Benutzeravatar
Tuuka
 
Mitglied
 

Beitragvon Tuuka » 06.12.2009 15:30

Hallllooo, wo sind denn bloß die Oldenburger? Hat niemand Lust? Werde bis Weihnachten in OL und dann mit dieser hübschen Dame unterwegs sein:Bild

Also hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang?
Moff ist verträglich, rennt und spielt gerne.

Liebe Grüße
Nele

Manchmal wird auch Max, ein Zwergpudelrüde dabeisein, von dem habe ich aber leider kein Foto.
Oder die Runde wird noch größer mit einer Freundin, deren Cocker und evtl. Gassisgehhund (Labbimix):Bild
Alle Hunde sind verträglich!
Benutzeravatar
Tuuka
 
Mitglied
 

Beitragvon LabMik » 07.12.2009 11:37

Hallo Nele,
was ist denn deine Labbi-Mix-Hündin für ´ne Mischung und wo hast du sie her? Sieht meinem etwas ähnlich, daher meine Frage. Kommen zwar nicht aus Oldenburg aber wohnen auch nicht so weit weg. Gehen meistens Sonntags in Delmenhorst zur Großen Höhe - falls dir das was sag. DHoffe, dass wir das nächsten Sonntag auch schaffen. In Oldenburg kenn ich nur den Bornhorster See zum Spazierengehen. Aber da fahren auch immer Fahrradfahrer und dann können die Hundis auch nicht so richtig toben. Wie ist es denn am Tweebälker See? Der wurde hier im Forum ja auch schon erwähnt. Können die Hunde da ausgiebig laufen und toben, oder gibt es da auch Rüpelhunde die man lieber meiden sollte???
LG
Margret
LabMik
 
Mitglied
 

Beitragvon Tuuka » 07.12.2009 12:06

Hallo Margret,

also leider ist keiner der genannten Hunde mein eigener. Ich habe im Moment weder den zeitlichen noch finanziellen Rahmen, um einen Hund in mein Leben aufzunehmen.
Da ich aber Hunde sehr mag, muss ich mir eben welche "leihen" :D
Die Hündin auf dem ersten Bild ist ein Labbi-Boxer-Mix. Mutter reinrassiger Labrador, Vater Boxer-irgendwas-Mix, ich kenne sie erst seit diesem Jahr aber sie ist einfach mein Seelenhund. Es hat bei uns beiden "klick" gemacht.
Der Schwarze ist der Gassigehhund einer Freundin. Da weiß ich nicht, was noch so in ihm steckt. Auf jeden Fall etwas sehr großes...

Nach Delmenhorst käme ich im Moment nur mit dem Zug, da ich kein Auto habe. Wäre kein Problem, wenn ich nur wüsste, ob Moff Zugfahren kennt?

In Oldenburg gehe ich gerne zum Tillisee (bei Tungeln, die Hunte runter), da hat man 1.Wasser und zweitens viel Plazt zum Tobenlassen und 3. eine schöne 1.5 -2 Stundenrunde.
Der Woldsee bietet sich auch für eine schöne Runde an, wenn man mit seinem Hund auch in den Wald will.
Ein bisschen weiter weg aber wunderschön ist der Wald um Sandkrug. Da kann laufen so lange man lustig ist und muss trotzdem keine Wege doppelt gehen.
Dann kenne ich noch das Eversten Holz, mitten in OL. Da trifft man viele HH und Hunde aber eben auch Jogger und Radfahrer.
Bornhorster Seen finde ich eher langweilig. Da geht man ja eigentlich nur drumrum, oder?
Tweebälker See kenne ich nicht. Habe aber (ich glaube hier im Thread gelesen, dass dort die meisten Hunde frei laufen, das könnte ich ja mal ausprobieren.)
Wie ist denn die große Höhe in DEL? Ist das Waldgebiet? Gibt es da Wasser? Wie sieht's mit anderen Hunden und Menschen aus? Alles entspannt? Erzähl doch mal. Vielleicht können wir uns ja mal treffen. (Wobei ich nächstes Wochenende Fortbildung habe und gerade da nicht könnte.)
Moff würde sich über schnelle, verspielte Hunde freuen. (Und ich sowieso über alle Hunde :smile:)

Liebe Grüße
Nele
Benutzeravatar
Tuuka
 
Mitglied
 

Beitragvon LabMik » 07.12.2009 12:38

Hallo Nele,
also den Tweebälker See werde ich mir wahrscheinlich demnächst auch mal ansehen. Aber die anderen, die du nennst kenne ich alle nicht. Und wenn ich das richtig sehe über Google maps, liegen die auch ziemlich weit weg von uns.
Die Große Höhe in Delmenhorst ist ein gemischtes Gebiet - See, Wald Wiese - eben alles was man braucht als glücklicher Hund. Es handelt sich dabei um ein Übungsgelände für Bundeswehrzwecke, aber da ist in der Richtung eigentlich nichts mehr los. Da kann man echt herrlich laufen und trifft gerade am WE viele andere HH mit ihren Hundis in allen Größen, Farben und Formen. Haben bisher auch noch nie Probleme mit irgendwelchen nicht verträglichen gehabt. Also eigentlich alles total entspannt. Nur ohne Auto kommt man da nicht hin, weil es ziemlich außerhalb liegt. Du kannst ja mal googeln, dann kannst du dir das Gelände von oben ansehen.
Vielleicht passt es ja irgendwann mal zum Treffen mit Moff. Meiner heißt Mike und ist ein Labbi/Aussie-Mix, wobei man den Aussie absolut nicht sieht und merkt. Ist ein Schokolabbi mit weißem Brustfleck. Krieg das mit den Bildern leider nicht hin, sonst würde ich ja auch mal eins reinstellen.
LG
Margret
LabMik
 
Mitglied
 

Beitragvon Tuuka » 07.12.2009 13:04

Das hört sich echt schön an mit der Großen Höhe, werde ich gleich mal g**geln.
Wie ist denn dein Hund so? Von der Mischung her ist es mein "Lieblingshund". Mag zur Zeit Labbis sehr gerne und bin von Australian Shepherds fasziniert.
Du bis also nur Sonntags dort? Wie ist es zwischen Weihnachten und Silvester? Manche Leute sollen da ja frei haben (ich z.B. :D ) Aber wenn nicht, ist da ja auch ein Sonntag zwischen. Vielleicht könnte ich mir ein Auto leihen oder fragen, ob jemand Lust hat mit Hund und Auto mitzukommen...
Würde mich freuen. Habe nicht so oft Kontakt mit "fremden" Hundebesitzern, bin aber sehr an Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks interessiert. (Der eigene Hund kommt bestimmt! Und außerdem will ich es ja mit meinen Leihhunden auch so gut wie möglich machen)
Guckst du öfter hier ins Forum? Dann kann ich mich ja noch mal melden, wenn ich weiß, wie es so autotechnisch aussieht. Wenn du nach OL kommst, kannst du dich ja noch mal melden, vielleicht treffen wir uns dann mal am Tweebälker See.
Liebe Grüße
Nele
Benutzeravatar
Tuuka
 
Mitglied
 

Beitragvon LabMik » 07.12.2009 13:23

Hallo Nele,
ja, bin öfter hier im Forum und bin ein der glücklichen, die nicht zwischend den Feiertagen arbeiten müssen. Wenn das Wetter es zulässt, können wir ja mal versuchen uns irgendwo zu treffen. Kann leider immer nur Sonntags, weil der Weg dorthin zu weit ist. Wenn ich da ankomme, ist es dann schon dunkel, und das muss ich dann nicht haben. Da gibt es nämlich keine beleuchteten Wege oder so. Darum fahr ich unter der Woche nur zu einem Ort wo ich es so gerade eben noch im Halbdunkeln schaffe, oder ich geh hier bei uns um den Pudding. Wir haben ja zum Glück auch noch einen großen Garten zum toben, aber da trifft man eben nur den eigenen Kater aber keine anderen Hunde. Was Mike natüröich liebt und braucht. Er ist ein total lieber Schmusebär, der aber auch anders kann. Im Haus ist er eigentlich immer ganz ruhig, und draußen dreht er auf. Toben toben toben. Wir machen natürlich auch immer unsere Übungen unterwegs und er macht das auch echt toll mit. Habe ich zu Anfang auch nicht gedacht, dass das mal so gut klappt. Der hat mich manchmal total ignoriert, so dass ich echt schon am verzweifeln war. Die Hunde die ich vorher hatte, waren da ganz anders. Naja, Gott sei Dank sind sie nicht alle gleich. Sonst hätten wir ja keine Herausforderungen mehr und uns würde langweilig werden. Wäre natürlich toll, wenn du es schaffen könntest das wir uns mal treffen. Vielleicht kommt ja unsere anderes Labbi-Frauchen dann auch mit ihren beiden mit. Die sind auch immer gut drauf und toben gerne. Schaun wir mal.
LG
Margret
LabMik
 
Mitglied
 

Beitragvon Tuuka » 07.12.2009 13:45

Au ja, eine ganze Horde übermütiger Labbis bzw. Labbimixe! Das wäre toll! Wenn nach Weihnachten das Wetter gut ist (ich geh aber auch bei schlechtem Wetter, nur ist dann so ein Extrateffen vielleicht nicht so schön?), können wir ein Treffen ja mal in Angriff nehmen. Irgendwie komme ich schon nach DEL.
Moff ist ein Rohdiamant. Den man gar nicht mehr schleifen muss, weil sie einfach toll ist. Natürlich geht es mit ihr auch mal durch. Letztens waren wir am Woldsee. Da sie normalerweise eher keinen großen Auslauf hat, hatte sie echt Hummeln im Hintern. Und wollte nur noch rennen. Dummerweise kam uns ein Kleinhundebesitzer entgegen, den ich viel zu spät bemerkt hatte. Moff hat sich volle Kanne (freudig) auf den Hund gestürtzt. Der das ganze nicht so prickelnd fand und abgehauen ist. Und Moff dachte: Oh super, rennen! Und ist hinterher. Der Kleine hatte sichtbar Angst und ich bin in dem Moment nicht zu ihr durchgedrungen. Wie gesagt, sie war so, als gebe es kein Morgen. Konnte mich nur so schnell es geht entfernen. Das wirkt bei ihr immer und sie ist auch gekommen.
Das tat mir sehr Leid für den anderen Hund, ich würde auch nicht wollen, dass mein Hund gejagd wird. Ich bin mir sicher, dass sie dabei nicht aggressiv war, sie war nur viel zu übermütig. Danach habe ich sie erst mal zu mir geholt, sie eine Weile neben mir sitzen lassen, bis ich das Gefühl hatte, sie hört mir wieder zu. Dann durfte sie weiter flitzen, war dann aber auch in jeder Situation abrufbar.
Die andere Baustelle, die mir einfällt ist, dass sie gerne Kacke frisst. Das finde ich mehr als ekelig, vor allem weil es mit Vorliebe Menschenkacke ist. :bäh:
Ansonsten habe ich nichts an ihr auszusetzen. Einfach nur toll!
Mal sehen, was sie noch für Überraschungen für mich parat hat, wenn ich jetzt wieder öfter mit ihr gehe.
Aber gegen eine Truppe Labbis hat sie sicher nichts einzuwenden!

Liebe Grüße
Nele

Ach so, ich bin normalerweise auch mit Artgenossen verträglich. :D

Edit: Habe gerade gesehen, dass du deine E-Mail freigeschaltet hast, dann ist das ja noch leichter mit dem Absprechen.
Benutzeravatar
Tuuka
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste



Zurück zu PLZ 2



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast