Hi Bob,
Bob hat geschrieben:ich habe hier schon öfter ziemlich üble Beiträge über Jäger gelesen und muß sagen, daß ich überrascht bin. Ich wußte nicht, daß Jäger anscheinend keine Hunde mögen.
Es gibt bei Hundehaltern solche und solche, und ebenso gibt es bei Jägern solche und solche. Genauso wie die vielen verantwortungsbewussten Hundehalter, die ihre Hunde gut erziehen, sie nicht streunen lassen, den Kot wegmachen usw. gegenüber den Idioten unter den Hundehaltern nicht weiter auffallen, ist es mit den Jägern.
Seien wir ehrlich. Ein Posting mit "Heute wieder mal eine nette Begegnung mit dem hiesigen Jagdpächter gehabt" lockt doch keinen Hundehalter an den Computer. Das macht keine Stimmung, oder wenn, dann nur gute. Und wie das nun mal so ist, gutes, positives, nettes, .... Verhalten wird ignoriert.
Genauso wie der Grossteil der Hundehalter ihre Hunde so lange ignorieren, wie sie lieb und brav neben einem sitzen bleiben, herlaufen, .... und sofort mit Strafen kommen, wenn Hund nur einmal einen anderen Hund angrummelt, genauso ist es mit den Jägern. Die Jäger, die sich nett, freundlich, .... verhalten, werden ignoriert.
Aber wehe, ein Jäger benimmt sich daneben. Dann sind ALLE Jäger geldgeile, machtgeile, schießwütige Vollidioten.
Interessant dabei ist, dass der grösste Teil derjenigen, die sich hier jetzt über die bösen Jäger im Allgemeinen auslassen, sich richtig aufregen, wenn genauso verallgemeinernd alle Hundehalter als ignorante Deppen, die ihre Hunde permanent unbeaufsichtigt in der Gegend rumrennen, Joggern und Radfahrern hinterherrennen, Spaziergänger anspringen, .... lassen, bezeichnet werden.
Merkst Du was?
Verallgemeinerungen sind immer gut. Solange es nicht einen selbst trifft.
Im übrigen. Ich habe weder einen Jagdschein, noch habe ich jemals vor, irgendwas in der Richtung zu tun, noch habe ich im näheren Verwandten- und Bekanntenkreis Jäger.
Dafür habe ich bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Jägern machen müssen. Und die Jäger, die ich persönlich kenne, sind alle recht nette Leute, die ihre Hunde mögen und zuerst fragen bevor sie schiessen.
Viele Grüße
Cindy