Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Jumping Dog hat geschrieben:Nach 20 Mins vergeblichen Lockens mit Lecker wurde mir die Sache zu bunt, den Schafen auch,. sie hauten ab, Dahra lag immernoch da. Ich dann die Schlepp dran gemacht und bin einfach gefahren.
Lucy_Lou hat geschrieben:Jumping Dog hat geschrieben:Nach 20 Mins vergeblichen Lockens mit Lecker wurde mir die Sache zu bunt, den Schafen auch,. sie hauten ab, Dahra lag immernoch da. Ich dann die Schlepp dran gemacht und bin einfach gefahren.
Dein Hund war aber eigentlich die ganze Zeit an der 2-Meter Leine, oder? Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ich hätte überhaupt nicht mit Leckerlie gelockt. Mein Hund hätte für den Satz auf die Schafe zu einen Anschiss kassiert und dann hätte ich ihn zur Not hinterher geschleift...
Schopenhauer hat geschrieben:Lucy_Lou hat geschrieben:Jumping Dog hat geschrieben:Nach 20 Mins vergeblichen Lockens mit Lecker wurde mir die Sache zu bunt, den Schafen auch,. sie hauten ab, Dahra lag immernoch da. Ich dann die Schlepp dran gemacht und bin einfach gefahren.
Dein Hund war aber eigentlich die ganze Zeit an der 2-Meter Leine, oder? Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ich hätte überhaupt nicht mit Leckerlie gelockt. Mein Hund hätte für den Satz auf die Schafe zu einen Anschiss kassiert und dann hätte ich ihn zur Not hinterher geschleift...
Hast du schon mal so einen großen Hund hinterhergeschleift? Meine ( 35 kg, Schultermaß 66cm) kann sich auch fallen lassen und keinen Schritt mehr gehen, und wenn man diesen Hund dann schleifen würde, hättest du anschließend einen total kaputten, zerschrammten Hund!!! Meine kann auch da sitzen, festgeschweißt mit der Erde....., und ist dennoch ein unglaublicher Hund. Weißt du was passieren würde, wenn da mein Hund einen Anschiß kassiert? Sie fällt demutsvoll auf den Rücken und dann geht überhaupt nichts mehr. Trag mal 35 kg Hund weg!![]()
@ Julia
Du schreibst von einem Stromzaun? Hatte dein Hund mal damit schlechte Erfahrungen? Mein Hund ist ein paar Mal in so ein Ding reingelaufen und es brauchte fast 2 Jahre, um sie dann wieder daran vorbeizubekommen. Hunde können den Zaun hören, wenn der Strom tickt. Gut möglich, dass das der Grund war, sich nicht mehr zu bewegen.
Ich kann mir aber auch lebhaft vorstellen, was da sonst abging. Vielleicht fand dein Hund es auch nur einfach toll da am Strand oder bei den Schafen und war noch nicht bereit zu gehen. Das Ding hätte mein Hund früher auch bringen können. Ich nenne es Totalverweigerung! Heute gehe ich weiter, wenn mir sowas passiert, und wenn sie mich nimmer sieht, ist sie so schnell da, so schnell kann man gar nicht gucken. Aber ich kenne das Modell "Nasser Sack " als Hund. Ich habe einen tollen Hund mit sehr selbständigem Handeln im Blut. Manchmal ein dominates Aas, manchmal unsicher wie nochmal was, dann wieder total beschwichtigend. Hirtenhund eben. Dickkopf. Sie testen, sie probieren. Erst kürzlich bin ich mit dem Auto weggefahren, weil Hund keine Lust hatte mitzukommen. Es war sehr wirkungsvoll.
Ich finde solche Hunde immer toll. Sie entscheiden, sie denken und sind absolute Charakterhunde, auch wenn wir nicht immer verstehen, was sie tun. Aber wir können drüberstehen!

Sleipnir hat geschrieben:Wenn ich 20 Minuten an einer Schafweide stehen muss, weil mein angeleinter(!!!) Hund nicht mit mit weiterkommt, dann stimmt doch insgesamt irgendwas mit dem Grundgehorsam nicht!
Ich würd mit diesem Hund ganz intensiv den Gehorsam unter Ablenkung üben und mich schrittweise solchen Situationen annähern...
Dahra wurde immer angespannter
Nach 20 Mins vergeblichen Lockens mit Lecker wurde mir die Sache zu bunt, den Schafen auch,. sie hauten ab, Dahra lag immernoch da. Ich dann die Schlepp dran gemacht und bin einfach gefahren. 150m weiter hielt ich an und pfiff auf Fingern
Zurück zu Probleme mit Euren Hunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast