DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ist sie neugierig oder doch im Trieb?

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Jumping Dog » 19.04.2009 17:01

Hallo,

Dahra ist bei Wild und Hasen mit einem Scharfen "Nein/Weiter" wieder neben mir. Auch wenn sie ne verdammte Jägerin ist und auch schoin Erfolg hatte, haben wir das soweit im Griff, dass sie im Platz liegen bleiben kann und neben ihr Rehe oder Hasen laufen können. Das haben wir viel geübt.

Dahra ist die 4 Male die wir die Tage zuvor an der Weider vorbeigingen/-fuhren auch einfach weitergelaufen, hat zwar geschaut, aber nicht sich hingelegt, höchtens stehen geblieben.

Klar war ich mutig, dass ich sie da sitzen lies und einfach fuhr, aber sie hat enorme Verlassensangst und lässt die somit auch dann schnell rufen.
Hätte ich Daha dort noch mehr zur Sau gemacht, als ich es jetzt schon getan habe, wäre die erst Recht nicht gekommen, die ist nämlich ne Sture Zicke und schaltet dann auch "Ich hör dich nicht!"

Dahra steht für meine Begriffe gut in der Unterordnung/Grundgehorsam, ich lass sie in unserem Rudel oft lange Strecken bei mir laufen, während die anderen spielen, kann mit ihr Reiten gehen und ja, ich kann auch im FUß über Weiden mit Tieren laufen.

Kann sein, dass Dahra an diesem Tag ein Aussetzer hatte, aber warum sie derart in den Trieb fällt versteh ich nicht. Das WE davor hat sie sich bei den Schafen nur angeschlichen und ist dann locker drauf zu, aber warum macht sie dass nun kurzfrsitig.

Dahra mal eben so in der "Nackenrolle" hochholen geht nicht, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat im Nackenbereich, aber ich hole sie dann vorne am KRagen hoch, wenns sein muss.

Danke für eure Antworten.
Julia
Liebe Grüße

Julia und Dahra (Weiße Schäferhündin -> *23. Juni 2004) & Mister Spock (Katerle -> *30. Mai 2010)

-> Wer meine Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Jumping Dog
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Melthis » 19.04.2009 17:52

Mhm merkwürdig.

Naja vielleicht ist es ja wirkich nur ne einmalige Sache??? Wir Menschen sind ja auch unterschiedlich drauf. Vielleicht war auf der Weide noch etwas anderes? Was du vielleicht gar icht sehen konntest.... :???:
Gruss Melanie mit
Alanna*22.07.2006 - Altdeutscher Schäferhund-
Melthis

Mitglied

Beitragvon einpatra » 19.04.2009 22:50

hm, was genau is denn daran peinlich? versteh ich nich..

da hätt ich miR doch ne pizza bestellt und mich dazugelegt... und wenns ihr zu langweilig geworden wäre so nach ner stunde, hätt ich direkt nochmal ne halbe stunde draufgesetzt.. pah!!! :D :D

oder: ich wäre direkt weggefahren... freier wille, soll se dableiben, wenn se nich mitwill ( gepriesen sein die verlassensängste/ kontrollverlustängste)

aber was daran peinlich war, kann ich wirklich nicht nachvollziehen...
:-)
Alles ist jederzeit veränderbar... nur beim Menschen bin ich mir da nicht sicher...

Gib nem Menschen Macht, und Du lernst ihn kennen.
einpatra

Mitglied

Beitragvon Shoppy » 20.04.2009 01:32

huhu,

vielleicht magst Du Dir hier: www.Pfotenakademie.de kompetente Hilfe holen...
LG
Martina mit Crispel & Gandhi

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten." Dr. Ute Blaschke-Berthold
Shoppy

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag