ich bin jetzt grad sehr stolz auf Mia und mich und jetzt weiß ich grad nicht ob sie recht talentiert ist und wie es weitergeht.
Also,
Mia ist gut 8 Monate alt und SOOOOOOOOO verfressen- das TroFu abends ging in 20 Sek. weg.
Ich habe dann ohne viel nachzudenken einen Futterdummy besorgt.
Habe das Futter eingefüllt, gezeigt, etc.
Mia war im Wohnzimmer an der Leine und ich habe den Dummy geworfen, motiviert und nach zweimal hat sie ihn fast bis ganz zu mir gebracht
Das ging dann einige Tage so. -mittlerweile kam der Dummy in meine Hand
Dann ging es unangeleint in den Garten und sie ist absolut heiß auf das Teil.Wir machen das dann immer so 6-10
mal,bis das Abendessen weg ist.
Jetzt machen wir das seit 8 Tagen so und waren heute auf der Wiese (sie an der Schlepp), Ablauf wie immer:
Sitz, ich werf den Dummy, sie hinterher, bringt ihn zu mir, sitzt ab und bekommt was raus.
Ich bin so begeistert wie gut das klappt und stelle mir jetzt die Frage ob es normal ist das es so funktioniert und DAS eben genau das ist was Mia gut tut und Spass macht.
Ausserdem wüsste ich gerne wie es jetzt weitergehen könnte, denn die Idee war ja auch eigentlich nur die Zeit des Abendfressens zu verlängern.
Und auch wenn ich viel lese über Hunde so war das Dummytraining als solches bisher kein Thema. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und habt ein paar Tipps?
Ach so, bei Spielzeug (also ohne Futter) bringt sie es nicht zurück und wenn dann nur selten, ist dann eher wie Beute wo ich ihr hinterherjagen soll.
LG Penny