Ich brauche eure Hilfe...
Unserem Hund Spikey, er ist jetzt 16 Jahre alt geht es nicht mehr gut. Vor ca.2 Wochen war ich auf einem Geburtstag, als mein Mann gegen 0.30 Uhr anrief. Er sagte,der Hund hätte auf einmal schlagartig gebrochen,wär richtig zusammengebrochen und würde gar nicht mehr hochkommen. Da hab ich schon einen echten Schock bekommen. Ich bin nach Hause und da hatte er sich wieder aufgerappelt und lag apathisch im Korb. Wir wollten dann erst die nacht abwarten,ich wollte vorsichtsahalber im Wohnzimmer schlafen,damit ich den Hund höre wenn etwas ist.
Mein Mann ist ins Bett,er musste auch früh raus.Ich sass dann keine 10 Minuten im Wohnzimmer als der Hund wieder aus dem Korb raus torkelte und ein paarmal im Kreis lief.Er lief auch ganz schief und war richtig geschwächt.Auf einmal hat er alle viere von sich gestreckt und wieder gebrochen.Ihm gings richtig schlecht.Also Mann aus dem Bett geschmissen und mitten in der nacht ab zum Tierarzt.
Die meinte er hat eine Magen-Darm-Grippe und weil er schon 16 ist schwächt ihn das so.Er hat eine Spritze bekommen und zu Hause konnten wir merken das es ihm schon etwas besser ging.
Die nächsten Tage waren auch gut, er war zwar schwach aber einigermassen normal.Ich koche seit dem Tag für ihn,er verträgt sein Futter nicht mehr,kann es wohl auch nicht mehr richtig verdauen.
Ich muss dazu sagen,das er Tumore hat.Er hat einen aussen am After und bestimmt auch innerlich welche.Da er aber schon so alt ist und eh keine Narkose mehr überleben würde,kann der Tierarzt nicht viel tun.Sie meint,der Tumor fühlt sich gutartig an und solange er normal frisst und Kot absetzen kann,hat er keine Schmerzen.
Am Samstag als ich mittags von der Arbeit kam ging es ihm wieder nicht gut.Er lief als ob er Schlagseite hat,ganz komisch.Ansonsten aber normal drauf...Ich wollte dann erstmal etwas abwarten und gegen Abend ging er auch wieder normal.
Nur macht er die letzten Tage einen desorientierten Eindruck....Er ist eh taub,ich weiss auch nicht inwieweit er noch sieht...aber er läuft immer hin und her und seit heute läuft er im Kreis.Immer ein bis zwei Schritte....
Ich weiss,das seine Zeit abläuft,ich will auch nicht das er sich quält.
Eben war eine Freundin hier und die meinte,ich muss es jetzt entscheiden.Er müsste wohl eingeschläfert werden,er würde den Eindruck machen als wenn er nur noch 1-2 Tage hat...
Das ist für mich einer der allerschwersten Schritte oder Entscheidungen meines Lebens.Ich liebe ihn so,ich sitze hier und heule und muss mich vor Jolien zusammenreissen,die das alles nicht versteht.Mein mann kommt bald von der Arbeit und ich weiss einfach nicht weiter.
Quält er sich oder nicht? Bin ich grausam,weil ich nicht weiss ob es besser ist ihn einschläfern zu lassen? Man sagt immer,ein Herrchen merkt es wenn die Zeit gekommen ist...merke ich es nicht oder will ich es nicht merken? Könnt ihr mir helfen?