Hallo,
ich habe schon seit Jahren den Wunsch einen Hund zu haben, aber so richtig werden wir uns nicht einig. Mein Mann möchte zwar einen Hund, aber er sagt wir sollen noch warten bis unser Sohn (3 1/2 Monate alt) etwas älter ist. Das Problem für ihn ist wohl, dass er unbedingt einen Australian Shepherd-Border Collie Mix haben will. Diese Tiere sind ja sehr anspruchsvoll und brauchen noch mehr Beschäftigung als andere Hunderassen. Ich finde diese Tiere zwar auch sehr hübsch, aber ich habe da so meine Probleme. Wir sind beide nicht grade sportlich und ich habe angst das der Hund bei uns nicht genug ausgelastet wird. Wir haben einen 3000m² großen Garten, aber auch der wird wohl irgendwann langweilig werden.
Da wir ja ein Baby zuhause haben, wollte ich vielleicht einen etwas kleineren Hund oder einen Welpen haben. Damit wir uns aber erstmal mit der Situation auseinandersetzten können, hatte ich den Vorschlag gemacht, das wir einen Pflegehund aufnehmen um zu testen wie wir damit klarkommen und ob wir das auch alles schaffen.
Was würdet ihr uns vorschlagen? Pflegehund? Erstmal abwarten? Welpen? Welche Rasse?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen
P.S: Mein Mann hatte schon mehrere Hunde : Darunter Schäferhunde und Aussies-Border Collie Mixe
Ich hatte bis jetzt nur einen Shizu und einen Chihuahua in der Familie