Ist das noch normal oder Fall für den Tierarzt?

  • Zitat

    Tja dann kann ich doch nur für dich hoffen, dass dein behandelnder TA dem Tier keine Medikamente verabreicht hat und du nicht ZU VIEL an TA-Kosten gezahlt hast. ;)


    Also den Ausspruch verstehe ich ja überhaupt nicht :???:
    Willst du damit sagen, daß ein Hund keine Blasenentzündung haben kann.


    Nach den Äußerungen der TS ist es durchaus denkbar, daß der Hund ein Problem mit der Blase hat und was ist dabei ein bisschen Urin aufzufangen und zum TA zu bringen. Das kostet ein paar Euro und man weiß wo man dran ist.

  • Ich seh es halt so wie Rollmops, Blasenentzündung und nachts 10 Stunden einhalten GEHT NICHT!


    Bentley
    habe nicht gesagt, dass man nicht mal zur Vorsicht ne Urinprobe zum Arzt bringen soll.


    @alle wir werden doch bestimmt erfahren, was dabei rauskommt, dann können wir weiterdiskutieren.
    Bis dahin viele Grüße

  • Tja und wie das Leben so spielt: Mein Tierarzt ist im Urlaub. :roll:


    Also lecken tut sie sich am "Schneckchen" (wat süß) nicht dauernd. Blut im Urin ist auch keines, auch keine Schlieren oder "Gries" wie ich es von meinen menschlichen Patienten her kenne. Es ist ganz klar, leicht gelblich und riecht auch weniger unangenehm.


    Kann es unter Umständen auch sein, dass sie sozusagen über den Urin "entgiftet"? Denn sie hat im alten Zuhause Pedigree Pal für Welpen bekommen und das als Trockenfutter (ich meine nämlich Pocos Urin hat auch so komisch gerochen, als ich ihn damals von Pedigree auf ein hochwertigeres Futter umgestellt habe). Bei mir gibt es kein TroFu sondern Nassfutter (im Moment Real Nature Junior). Das verträgt sie sehr gut, weicher und Pedigree-Farbstoff Kot ist nun schön fest, ein wenig grünlich, weil gestern alle Hunde im Freilauf Kräuter gefressen haben. Man roch es richtig. Sie freut sich auch schon aufs Futter und einen guten Appetit hat sie auch schon.


    Der Trommelbauch am ersten Tag, der mir Sorgen machte wegen Würmer ist verschwunden und sie ist wunderschön schlank, die Rippen fühlt man gut, aber nicht zu sehr. Sie ist sehr munter und aufgeweckt, will die Welt erkunden.


    So nun werde ich mich nach der Adresse eines Tierarztes erkundigen, der mir schon mehrfach wärmstens empfohlen wurde. Meiner ist mir noch zu lange in Urlaub.

  • Sooooo. Also laut Tierarzt hat die kleine Pauline keine Blasenentzündung und ist, bis auf paar Rötungen an den Ohren kerngesund. :gut:


    Ich vermute jetzt folgendes:
    Sie hat vorher Trockenfutter zu fressen bekommen und musste entsprechend viel saufen. Mit dem Nassfutter wird ein kleiner Teil des Wasserhaushaltes gedeckt und sie trinkt weiterhin genauso viel wie vorher. Gestern Nachmittag habe ich sie mal trinken lassen so viel sie wollte. Sie hat getrunken, getrunken, getrunken bis sie einen riesigen Wasserbauch hatte. Dementsprechend oft bin ich dann gestern auch mit ihr gelaufen.
    Ich vermute, dass sie im alten Zuhause nicht 24 Stunden zugang zum Wasser hatte und sich dieses "auf Vorrat" saufen angewöhnt hat. Bei mir gibt es eigentlich immer Wasser (vielleicht mal eine halbe Stunde nicht, bevor ich es wieder auffülle).


    Jetzt brauche ich Rat von euch: Soll ich ihr das Wasser einteilen? Also alle halbe Stunde eine Portion von... weiß ich nicht... 200ml geben, oder lieber wie bisher das Wasser stehen lassen, so das sie lernt, dass es hier immer Wasser gibt und man es nicht in Vorrat ansaufen muss? Ich wäre ja für letzteres. :???:

  • Lass es besser stehn. Man muss ja froh sein wenn die Hunde allgemein genug saufen. Jetzt wirds auch bald wieder wärmer.. Ich würds stehn lassen.

  • Ich würde das Wasser auch stehen lassen, das müsste sich doch dann irgendwann einpendeln mit der Trinkmenge. Nicht das der Hund doch was organisches hat und das Wasser einfach braucht.

  • Das mit der Futterumstellung und der Trinkmenge scheint absolut logisch zu sein.
    Ich würde es ein paar tage so weiterlaufen lassen und sie trinken lassen, wenn es sich dann nicht ändert und sie etwas weniger trinkt würde ich es etwas einteilen.
    Tequila hat vorher TF bekommen und bei uns dann BARF. Anfangs hat er auch nur noch gepullert weil er weiterhin sehr viel getrunken hat, das hat sich aber sehr schnell ausgeglichen und jetzt passt es super.

  • PocoLoco


    siehste, wer hat Recht gehabt? Keine Blasenentzündung ;)


    Wenn du sagst, der Vorbesitzer hat Wasser eingeteilt und du willst dass jetzt auch machen,-----was lernt der Hund daraus????-------ich muss saufen bis zum umfallen, sonst gibts WIEDER nix!!!!!!!!!


    Lass es stehn, trinken sollte man unter KEINEN UMSTÄNDEN, ein Tier verwähren. Mit der Zeit wird dein Hund erkennen, dass er sich auf dich verlassen kann und das Trauma des vielen Trinkens wird nachlassen.


    Bis dahin heisst es für dich, wie bereits erwähnt, viel Rausgehen, und später, die Zeit langsam immer 15 Minuten verlängern, damit der Wuff auch lernt einzuhalten. Und selbstverständlich weiterhin die Pfützen wegwischen!


    Vielleicht wenn sich das in ca. 2-4 Wochen immer noch nicht mit dem vermehrten Trinken gelegt hat, könnte dann wirklich die Überlegung eines erneuten Futterwechsel in Betracht kommen. VIEL GLÜCK UND RUHIGE NERVEN wünsche ich dir!

  • Mönsch, wenn mal wieder ein Hund krank ist, dann sollten wir wohl Dich fragen und Du machst dann diesen hier, oder? :hellsehen2: :flucht:


    Naja, aber es ist schön, daß die Kleene gesund ist. :gut:


    Gruß
    Bibi

  • Zitat

    Mönsch, wenn mal wieder ein Hund krank ist, dann sollten wir wohl Dich fragen und Du machst dann diesen hier, oder? :hellsehen2: :flucht:
    Gruß


    Ich versteh deine enttäuschenden, zynischen SMILEYS nicht. Hier ging es doch wirklich nicht um recht oder unrecht haben, sondern um einen Meinungsaustausch. Übrigens war ich nicht der einziger User der auf KEINE BLASENENTZÜNDUNG getippt hat ;) Desweiteren habe ich auch keinen "Dr. in Tiermedizin", sondern nur langjährige Erfahrungswerte, welche sich u.a. nebst Futterwahl auch auf kleine gesundheitlichen wehwehchen beziehen! Du musst deswegen nicht gleich eingeschnappt spielen, beim nächsten Mal liege ich vielleicht falsch! :ua_solace:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!