ich brauche mal Euren Rat, Eure Meinung, oder nur ein bischen "Kopfstreicheln".
Wir ihr vllt wißt habe ich 2 DeuPi Mädchen, die beide kastriert sind (Mammatumore). Bei der älteren, Lady 8, wurde bei der Kastration festgestellt, daß sie Gebährmutterhalskrebs hat. Dir TÄ haben versucht alles, soweit wie möglich zu entfernen. Aber sie konnten mir nicht sagen, ob alles entfernt werden konnte. Sie wußten auch nicht, ob der Krebs vllt schon gestreut hatte. Das war durch Röntgen nicht festzustellen. Nun ja Züchterkollegen sagten dann, daß es meistens nach einem halben Jahr zu Ende ist, wenn der Krebs durch eine OP Luft bekommen hat. Sie wurde im September vorigen Jahres kastriert, somit ist das halbe Jahr um. Gleich vorweg es geht ihr gut, Sie tobt und buddelt und benimmt sich wie ein junger Hund (Ich freue mich jeden einzelnen Tag darüber). Nun ist mir aber durch Zufall aufgefallen, daß der Rüde (unkastriert) und auch die 2. Hündin immerzu an ihr schnuppern. Kann es daran liegen, daß es die Hormonumstellung nach der OP ist, oder kann es sein, daß die Hunde riechen, daß der Krebs da ist, denn solche Hunde (England oder Amerika - ein Schnauzer) gibt es ja wohl. Ich habe darüber mal einen Bericht gesehen.
Ich mach mir doch Sorgen, auch wenn ich im Hinterkopf habe, daß der Krebs nicht ganz entfernt wurde.
Ich bin etwas aufgeregt. Keine Frage, daß ich zum TA muß.
LG latixa