DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ist das der Beginn einer Katastrophe?

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon mieziwauzi » 26.07.2007 17:17

So ein armer kleiner Wicht. Wenn es stimmt das der Hund erst 5 Wochen alt ist also noch nicht geimpft werden kann, kann es dann nicht sein das er deshalb noch nicht mit fremden Hunden zusammen darf?

Wenn der Hund wirklich vom Züchter stammt, und die Mama gestorben ist würde ich als Züchter den Hund doch erst mal behalten und großziehen anstatt ihn aus eben diesen Grund abzugeben. Wird ja wohl ein ganzer Wurf gewesen sein.

Vielleicht war das nur so ein Zufallswurf wo jetzt der Halter keine Zeit/Lust/wasweisich mehr hatte und deshalb alle so früh abgegeben hat?

Das wird man wohl nur durch nachfragen herausbekommen. Und wenn man dann wirklich der Ansicht ist das da was nicht stimmt, sollten die entsprechenden Stellen eingeschaltet werden.
Ich verabscheue Leute, die Hunde halten. Es sind Feiglinge, die nicht genug Schneid haben, selbst zu beißen.
August Strindberg
----
Katze
= Das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
Kurt Tucholsky
mieziwauzi

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Garten » 27.07.2007 00:12

Ich würde da auf mein Gefühl hören und eine Überprüfung der Verhältnisse versuchen in die Wege zu leite, muss man nicht ein Tauglichkeits- oder Führungszeugnis oder sonst welche Fähigkeiten besitzen um einen Hund dieser Rasse halten zu dürfen ??

Wenn man sich einen Hund von einer Tierschutzorganisation holt wird man auch vorab überprüft, hier liegen tatsächliche Bedenken vor, warum sollte nicht eine Stelle (Ordnungsamt, Tierschutz) dort mal klingeln.

Im schlimmsten Fall läuft später noch ein "irrer" Hund mehr rum ...
Garten

Mitglied

Beitragvon doremi » 27.07.2007 08:11

der hund ist doch inzwischen schon 15 wochen alt, so wie ich das mitbekommen hab....!? :???:
"Es ist übrigens nicht wahr, dass Herrchen und Frauchen im Laufe der Zeit den Gesichtsausdruck der Hunde annehmen.
Nein, manche Hunde sind wirklich hübsch!"

"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Diener!"

LG doremi
doremi

Mitglied

Beitragvon DerMo » 27.07.2007 14:17

Und wo geht das jetzt alles ab ?
DerMo

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag