Hallo zusammen!
Ich habe bei meiner mittlerweile 6 Monate alten Labbi-Hündin eine erstaunliche "Entdeckung" gemacht. Oder ich meine es zumindest...
Also: Die Kleine hat vom ersten Tag an neben unserem Bett in einer Box geschlafen so weit, so gut. Allerdings hatte ich immer das Gefühl dass sie sich trotz Spiel, etc. nicht so sehr für uns interessiert. Andere Personen waren irgendwie immer interessanter, da ist sie sofort schwanzwedelnd hingerannt. Von anderen Hunden rede ich erst gar nicht... Und das, obwohl ich mich jeden Tag stundenlang mit ihr beschäftigt habe.
So, seit ca. 1 Woche schläft sie jetzt im Wohnzimmer. Frauchen hat ein Machtwort gesprochen und sie des Feldes verwiesen. Seitdem werde ich anscheinend immer interessanter. D.h. ich kann sie mittlerweile sogar während des tobens mit anderen Hunden davon überzeugen zu mir zu kommen. Ich bin ja begeistert.
Aber jetzt meine Frage: Bilde ich mir da nur was ein? War das Zufall, dass das zeitlich so zusammen fällt? Oder kann man seinem Hund zuviel Aufmerksamkeit geben? Letzteres ist irgendwie schwer vorstellbar...
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt!
Gruß,
Tobi