DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Intakte Pärchen in der Läufigkeit HÄNDELBAR?

Hier gibt es Umfragen rund um das Forum.

Moderator: DF-Mods

Intaktes Pärchen im Haushalt - händelbar?

Nein, das geht auf keinen Fall!
2
3%
Einer der Beiden muss auf jeden Fall kastriert werden!
2
3%
Absolut händelbar, wenn man nur will!
16
25%
Purer Stress für alle und somit indisskutabel!
9
14%
Kommt auf das Pärchen an!
11
17%
Kommt auf den Rüden an!
3
5%
Kommt auf die Hündin an!
1
2%
Kommt auf meine Lebenssituation an!
19
30%
Man sollte sich kein Pärchen halten!
0
Keine Stimmen
Geht nur, wenn man einen der Hunde während der Läufigkeit wegschaffen kann!
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 64

Re: Intakte Pärchen in der Läufigkeit HÄNDELBAR?

Beitragvon Maus1970 » 02.12.2011 23:14

Ich habe zwar nur einen Hund, aber wenn ich an meinen ersten Hund denke, dann wäre der mit Sicherheit komplett durchgedreht, hätte ich eine läufige Hündin im Hause gehabt. Till ist da um einiges ruhiger, steuerbarer. Für ihn wäre der Stress vermutlich nicht so hoch. Hündinnen verhalten sich während der Läufigkeit ja oftmals auch anders als sonst. Ich habe schon von einigen gehört die, während dieser Zeit, zu richtigen Zicken mutieren ansonsten aber toll sozialisierte Hunde sind. Anderen wiederum merkt man die Läufigkeit kaum an. Das Problem, daß ich sehe ist, daß man ja nur das Verhalten des 1. Hundes kennt und einschätzen kann, das vom zweiten in der Regel nicht. In den wenigsten Fällen ist die 1. Hündin ja gerade läufig wenn man den 2. Hund (Rüden) kennen lernt und die Hunde probeweise zusammenführt; oder eben umgekehrt. (1. Rüde da und 2. Hündin ist in der Kennenlernphase gerade läufig)
Und was mache ich denn dann, wenn der Streß für einen oder beide Hunde nun doch zu groß wird?
Das wären so meine Bedenken. Aber wie gesagt, habe keine Erfahrung damit.

LG Franziska mit Till
Maus1970

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon zippy » 13.12.2011 14:15

Bei einem Hundepaar kein Problem, bei mehreren könnte es stressig werden, kommt auf die Rasse an.

LG
Ute
zippy

Mitglied

Beitragvon Sleepy » 13.12.2011 14:30

Ist händelbar wenn man will. Im Moment habe ich kein intaktes Pärchen, meine Hündin wurde kastriert (wegen Gebärmutterentzündungen), aber mit meinen früheren Rüden (mittlerweile leider verstorben), war das gar kein Problem, nur wenn ich sie allein lassen musste, habe ich sie getrennt, ansonsten hat der Rüde (mit Deckerfahrung vom Vorbesitzer, bei mir nicht), sich nur in den Stehtagen für sie interessiert, war aber alles händelbar.
LG Wendy
Sanny - Pudelpointer/Schwarzwildbracke *25.05.04
Feivel - Glatthaarfoxl *29.11.10
Sleepy

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Umfragen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag