DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Infos für ED!

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Infos für ED!

Beitragvon hollypw » 03.09.2009 15:21

Bei unserer 1 jährigen Labradorhündin ist heute ED festgestellt worden, wahrscheinlich durch eine Verletzung. Sie bekam heute und Morgen noch eine Spritze und Nahrungsergänzungsmittel.
Hat jemand Erfahrung damit?
Sie darf nun nicht mehr in den Kofferraum springen. Auch das Ball spielen ist verboten alles was auf die Ellenbogen geht.
Wäre dankbar über Infos
hollypw
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon *Caro* » 03.09.2009 15:39

also ich bin nun nicht die expertin.. aber ich könnte mir vorstellen das man sich bei einer ed (wie schwer?) ähnlich verhalten muss wie bei einer hd oder? falls nicht, nicht weiter lesen:P
also, ich kenne einen wauzi der schwerste hd hat seit er klein ist. die tierärzte hatten gesagt er packts höchstens 2 jahre. nun ist er 5 1/2..
das "rezept" der besitzerin war schwimmen. dadurch hat sie den hund gewichtsmäßig etlastet, konnte aber mjsteln aufbauen die den gelenken helfen (kennt jeder bei rückenschmerzen>>rückenschule) außerdem hat sie sehr sehr auf sein gewicht geachtet. Treppen steigen, hochspringen alles vermieden. Sicher gibt es unterschiede zur ED, aber ich denke ein gutes gewicht und muskel aufbau könnten auch dort helfen.

Alles Gute ür Euch!
Laila ich liebe Dich
*Caro*

Mitglied

Beitragvon Chestnut » 03.09.2009 16:29

Welche Form von ED (das ist ja ein Überbegriff) hat sie denn?

Hier findest Du Infos:
http://www.grsk.org/EDHundeRevue.htm
Liebe Grüße
Kerstin mit Candy (G/H, DRC/VDH) und Yota (NSDTR/H, DRC/VDH)
Chestnut

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag