Hey...
also was wir so machen
° Clickern (mach ich super gerne, da es die Hunde fordert, wir bei unseren beiden ziemlich schnell fortschritte sehen und die beiden auch super arbeiten)
° Hütchenspiel (Haben extra das von Hunter, aber kann man auch mit einfachen Bechern machen...Das von Hunter hat halt Griffe und unsere beiden sollen die Hütchen nur an diesen hochheben)
° Leckerlies in der Wohnung suchen
° Leckerlies in einem Eimer mit Zeitung verstecken (Diego liebt es das zusammengefaltete Papier raus zu nehmen und daraus dann die versteckten Leckerlies zu "fummeln"...Dabei sieht es danach noch nicht mal wie auf dem Schlachtfeld aus *g* Da kann er auch mal gute 20 Min. beschäftigt sein)
° Ansonsten lassen wir uns mal das Handy, die Fernbedienung, die Feuchttücher, Windeln oder Zeitung bringen (Das sind so die Aufgaben von Bowie, Diego ist ja noch nicht so weit...Für Bowie ist es halt toll, weil er aktiv miteinbezogen wird und es ihm auch Spaß macht) ...
° ab und zu gibt es auch mal den Leckerlieball
Wir tüffteln natürlich weiterhin neue Ideen aus, aber das sind so die Sachen, die wir machen...Zwar nicht alles auf einmal, aber halt so, dass auf jeden Fall Abwechslung drinne ist und wir nicht jeden Tag das selbe machen....
Gerade wenn mal etwas mit unserer Tochter ist und ich nicht lange gehen kann, finde ich es wichtig, dass wir auch ein paar Möglichkeiten haben mit den Hunden so etwas zu machen und bisher kamen sie mir nie unglücklich vor