Gibts hier jemand der auch 3 Hunde hat?

  • Ich würde mal gerne mit Hundebesitzern die auch 3 Hunde haben erfahrungen austauschen! Komm mir manchmal so ziemlich einsam in diesem thema vor,bin ich die einzige die soviele Hunde hat?
    Was habt ihr für positive/negative Erfahrungen mit eurem kleinen Rudel :freude: ??
    Wie klappt das mit dem Gassi gehen so?
    Was habt ihr für Rassen ?
    Freue mich über zahlreiche antworten!

  • Ich habe auch drei Hunde. Gassi? Klappt wunderbar... meine Hunde können miteinander spielen, rennen, toben... Ich habe zwei Border Collies und einen Spitz-Mischling.


    Wenn ich mit drei Hunden irgendwo aufkreuze, wird schonmal blöde geschaut. Gerade beim letzten Gassi kam mal wieder ein Kommentar: Ob ich denn so große Angst hätte, dass ich drei Hunde bräuchte :rolleyes:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Wir haben zeitweise 3 Hunde.


    Momentan leben 3 Border Collies bei mir, 2 eigene, ein Pflegehund. Dazu kommt noch der Border-Terrier-Mix meiner Eltern, der häufiger hier ist.


    Gassigehen geht prima, meine beiden Border frei, der kleine Mix auch, der junge Border an der Schleppleine. Leute gucken zwar immer völlig erstaunt, aber da ich etwas pingelig damit bin, daß wir niemanden belästigen, treffen wir zum einen nicht viele Menschen (ich gehe gern einsamere Wege) und wenn, werden alle am Rand abgesetzt und dann gibts eigentlich meist anerkennende Blicke.


    Mein Freundeskreis schüttelt halt eh nur noch den Kopf, außer die eh schon Hundeleute :lol:

  • Zitat

    Ich würde mal gerne mit Hundebesitzern die auch 3 Hunde haben erfahrungen austauschen! Komm mir manchmal so ziemlich einsam in diesem thema vor,bin ich die einzige die soviele Hunde hat?


    Was? Nur drei Hunde? Das ist total ungünstig wenn die mal etwas ziehen. :lol:
    Ich hatte (inzwischen wohne ich am Ar.. der Welt) immer zwischen fünf und acht Hunde dabei. Die Reaktionen der Leute waren praktisch schwarz/weiß. Ich bin nur noch von wirklich interessierten Leuten, oder aber von absoluten Hassern angesprochen worden. Positiv war dabei, das ich wirklich häufig Gelegenheit hatte den Leuten hundisches Verhalten näher zu bringen, zu erklären und somit etliches an Aggression und Unverständnis abbauen konnte. Negativ war, das ich auch etliche Auseinandersetzungen mit wirklich gewaltbereiten Leuten hatte.
    Wenn Du glaubst Menschen danach einschätzen zu können wie Deine Hunde auf sie reagieren, solltest Du mal die Erfahrung machen mit welcher Präzision sich ganze Bevölkerungsgruppen ausfiltern lassen. :)
    Meine "Gang" bestand aus 1. Alascan Malamute, 1. Pitbull, 2. Malamute-Pitbull-Mix, 1 DSH-Husky-Mix. Zeitweise hatte ich noch über mehrere Jahre Vermittlungshunde bzw. Pflegehunde und Rückläufer. Darunter waren 2. Pitbull-Malamute-Mixe, 1. DSH (Leistungszucht- DDR Grenzschutz), 1. AmStaff-Bullterrier-Mix (+ 8 AmStaff-Bullterrier/ DSH-Mixe - habe die Hündin hoch trächtig über das Vetamt Wiesbaden übernommen), 1. Sib.Husky, 1. HütehundMix (ein echter! Aus dem ersten Wurf der seit 14 Generationen in "nicht" berufstätige Haltung vermittelt wurde.), 1. Kleinen Münsterländer, 1. spanischen Mix, 1. King Charles sowie Gasthunde (meist Fußhupen).


    Wenn Du einen Erfahrungsaustausch möchtest, dann solltest Du vielleicht auch mal etwas über Deine Erfahrungen schreiben. :bindafür:


    LG
    Wakan

  • Also erstmal DANKE für die antworten. Nun fühl ich mich schon garnicht mehr so "alleine" :lol:
    Also zu meinen Erfahrungen:
    Da ich seit erst ca.5 Monaten 3 Hunde besitze, die zusätzlich noch sehr jung sind (2 Jahre,1 Jahr und 9Monate), waren meine bisherigen Erfahrung recht stressig.
    Beim Gassi gehen an der Straße gibt es noch so einige Probleme,der Auslauf im Wald ohne Leine klappt perfekt.
    An der Straße neigen leider alle vorallem mein Schäfer-Husky Mix an der Leine zu zerren ohne ende und auf andere Hunde los zu gehen,da sie dadurch die anderen beiden dazu animiert kann man sich vorstellen wie toll diese situation sein muss :lol:
    Die reaktion der Mitmenschen lässt zu wünschen übrig meist bekommt man nur ein dummen spruch hinterhergeworfen oder ein kopfschütteln jedoch lässt mich das so ziemlich kalt.
    Wie habt ihr das denn geschafft das eure Hunde zusamm einigermaßen anständig an der Leine laufen?
    Aber im großen und ganzen kann ich nur sagen das so ein kleines Rudel schon eine schöne Erfahrung wert ist.
    Denn man sieht ja nicht alle tage wie 3 Hunde kuschelnd auf einer Decke schlafe oder mit herzenlust miteinander spielen und es genießen sich zu haben :wink:
    Liebe Grüße
    Sunshinegirl2005 +Rudel

  • Hi,


    habe 3 Boder Collie Damen im Alter von 6 und 3 Jahren und 17 Monaten.


    Viele Menschen zählen erst mal durch und überlegen sich gelegentlich die Richtung zu wechseln, die meisten finden es aber ganz toll, dass 3 Hunde Damen so wunderbar miteinander klar kommen und durchaus völlig entspannt am Wegrand liegen bleiben, um Walker, Jogger, Fahrradfahrer, Autos etc. passieren zu lassen.


    Kommen uns ungeliebte Hunde entgegen, gehen wir halt einen Bogen.


    Ansonsten toben und rennen die 3 viel miteinander und gehen daheim sehr liebevoll miteinander um. Sehr stressfrei :) Auch wenn so mancher das bei 3 Hündinnen nicht glauben kann.


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Zitat

    An der Straße neigen leider alle vorallem mein Schäfer-Husky Mix an der Leine zu zerren ohne ende und auf andere Hunde los zu gehen,da sie dadurch die anderen beiden dazu animiert kann man sich vorstellen wie toll diese situation sein muss


    :?: :!: :?: Gibt es andere Situationen? :)


    Zitat

    Wie habt ihr das denn geschafft das eure Hunde zusamm einigermaßen anständig an der Leine laufen?


    Ein Hund ist Chef, bestimmt die Richtung und lässt keinen vorbei. Herrchen/Frauchen hält einfach mit. :)

  • Zitat


    Wie habt ihr das denn geschafft das eure Hunde zusamm einigermaßen anständig an der Leine laufen?


    Die Alterszusammensetzung meiner Hunde ist etwas günstiger als bei Dir :wink:


    Meinen zweiten Hund habe ich dazugeholt als ich meinen Bobby bereits alltagstauglich hatte. Da war er zehn und sie ca. ein 3/4 Jahr. Dann kamm nach weiteren zwei Jahren ein Pflegling, der sehr sehr viel lernen musste. Da die anderen beiden schon gut an der Leine gelaufen sind, musste ich mich wieder nur auf einen konzentrieren. Der Hund lebt nun bei meiner Mutter. Erst 1,5 Jahre später kam dann meine jüngste Dame dazu. Auch hier konnte ich mich wieder voll auf sie konzentrieren.


    Ansonsten habe ich aber natürlich auch einzeln mit den Hunden geübt. Was sie ohne die Kumpels nicht hinbekommen, klappt mit schon gar nicht :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Wir haben auch drei. :gut:
    Rottweiler-Rüden
    Rottweiler-Mix-Hündin
    Weisse Schäferhündin, alle schon bisschen älteres Semester aber noch ganz gut drauf. Wir machen unterschiedliche Erfahrungen, manche schauen uns ganz mitleidig an manche finden es einfach klasse. Die häufigste Frage ist immer ob wir eine so große Wohnung hätten oder wenigstes einen Garten......Kennt ihr wahrscheinlich.
    liebe Grüße

  • Also ich sag jetzt auch mal dass ich 3 Hunde habe :wink:
    Eigentlich sinds 5, aber geschickt verteilt, wobei ich meist 2-3 habe.
    Blöd angemacht wurde ich noch nie...
    Höchstens meine Kumpels nennen mich eher liebevoll : Hundemama :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!