MRT oder CT Raum Köln

  • Hallo ihr Lieben,
    ich möchte nun, auf Raten der Physotherapeutin, ein MRT oder CT von Finns Rücken-Hütbereich machen lassen. Er hat Probleme im Kreuzbein-Darmbein Bereich. Meine Fragen: 1. Bezahlt die Agila Op Versicherung das? 2. Wo im Raum Köln (komme aus Hürth) kann man das gut machen lassen? Klinik Disburg z.B. kommt für mich nicht in Frage. Mir ist es nämlich ganz wichtig, dass ich Finn NICHT dafür abgeben muss, sondern dabei bleiben darf(Zumindest wenn er in Narkose gelegt wird und wieder aufwacht)
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier MRT oder CT Raum Köln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich klinke mich mal kurz ein :roll:


      Was kostet so ein CT/MRT denn ungefähr?

    • das kommt mir sehr günstig vor... :???:
      wäre ja schön wenns tatsächlich so ist

    • ja steht da so, reine mrt kosten 200 euro und dann eben noch der aufwand, bis es gemacht ist. k. a. hatte ich noch nie, aber wenn das so im netz steht, sollte es auch stimmen.

    • Mmh, das kommt mir echt auch sehr günstig vor. hatte schon so mit 800euro gerechnet. sagte mir auch mein ta ca. Mit Narkose etc.
      also ich habe mir sagen lassen, dass wenn ein verdacht besteht, dass eine Krankheit vorliegt, wie z.B. eine HD und deswegen geröngt werden muss, sozusagen als "Vorsorge", dass die OP Versicherung dann greift!? Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt einfach mal bei der agila anrufen soll? oder wie macht man das "strategisch" am besten?


      Also die Kliniken hier in der Nähe kenne ich. meine frage ist, ob jemand vielleicht erfahrungen hat, wo man bei den hunden dabei bleiben darf? ich kann finn nämlch nicht abgeben. er ist soooo sensibel und hat eh schon panische angst beim ta. auch die physio meinte, wenn ich ihn abgebe, wird das sicher nicht besser werden :/
      kennt da jemand ne gute adresse?

    • MRT im hinteren Bereich, Ilio-Sakral-Gelenk, Wirbelsäule, Hüfte: ca. 800 Euro, eher nach oben hin offen..


      Tierklinik Hofheim.

    • Zitat


      also ich habe mir sagen lassen, dass wenn ein verdacht besteht, dass eine Krankheit vorliegt, wie z.B. eine HD und deswegen geröngt werden muss, sozusagen als "Vorsorge", dass die OP Versicherung dann greift!? Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt einfach mal bei der agila anrufen soll? oder wie macht man das "strategisch" am besten?


      Keine Ahnung wie man da am besten fragt, aber warscheinlich ist anrufen die einfachste und sicherste Strategie.
      Ich muss sagen das würde mich auch interssieren, bei uns ists nämlich das selbe. Wir haben ebenfalls bei der Agila eine OP Versicherung.
      Geröngt wurde schon mit dem Ergebnis das es kein Knochen/Gelenk Problem ist. Deswegen müsste man zur genauen Diagnose ein MRT machen. Allerdings konnten wir uns bisher nicht dazu durchringen (kein akkutes Problem) wegen der hohen Kosten. Ich hatte nämlich auch gehört das das etwas 800 -1000 Euro kosten würde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!