Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • @Sacco es gibt Menschen, die sich vegan ernähren - andere leben vegan. Ersteren ist es sicherlich nicht so wichtig, das alle Lebensbereiche vegan sind, wie letzteren.
    Atilla "God of Vegan" Hildmann fuhr zB nen aufgemotzten Porsche mir Ledersitzen. Joah.... wer's braucht.



    Zu der Aktion in der Schweiz:
    Mein Weg wäre es nicht. Aber finde es jetzt auch nicht so schlimm.
    Ich sehe es auch so: wenn ich Fleisch nur essen, wenn ich verdränge was dahinter steht, dann läuft was falsch.
    Erinnert mich an meine Mutter, die bei einem Familienfest meinte, das es die Schuld der Lehrerin meines Neffen sei, das dieser kein Fleisch mehr isst. Sie hatte der Klasse erzählt, das für Schnitzel und Co Tiere sterben müssen.


    @rinski zum Thema Plastik gibt es ganz viel. Wenn ich daheim bin suche ich mal ein paar links raus.
    Aber so spontan schau mal BUND Bayern. Bei denen ist das grad großes Thema.

  • Bei uns an der Uni wurde irgendwann eingefuehrt, dass der Kaffee in der Tasse vor Ort weiterhin 90ct kostet, im Einwegbecher zum mitnehmen 10ct mehr und im eigenen Becher 10 weniger. Finde ich eine gute Regelung so.

  • Bin zurzeit ein bisschen neugierig auf vegane Gerichte, also die, wo "Normales" ersetzt wird, und möchte ein paar davon mal selber machen. Bin jetzt aber auf das Problem gestoßen, das Kala Namak Salz zu finden, von dem ich gelesen hab. War heute schon im HIT, in nem Asialaden und einem Edeka - niente. Wo kauft ihr das, wenn ihr das kauft? Wollte es jetzt nicht online bestellen.

  • @Aza1on Bioläden sollten es eigentlich haben. Ich habe meins, glaube ich, ausm Denns. =)


    Und: Viel Spaß & Erfolg beim Experimentieren!
    Als kleiner Tip bei Kala Namak... nimm nicht zu viel... es schmeckt sonst... eklig. :ugly: :D

  • Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo der nächste Bioladen ist. Bzw. ob irgendwo einer aufm Weg liegt.


    Nicht mal "mein" Asialaden hatte das. :???:


    Ich wollte jetzt allerdings so unbedingt diese Mayonnaise und den "Eier"salat ausprobieren, dass ich es jetzt ohne das Kala-Namak-Salz probiert hab. Schmeckt auch schon sehr lecker, finde ich. :D
    Selbst Männe hat gemeint, es tut so, also ob es Eiersalat ist, schmeckt aber nicht nach Ei. Dabei hatte ich ihm gar nicht gesagt, was es ist, weil ich seine Reaktion abwarten wollte. :applaus: Und das Salz hat ja eben sogar gefehlt. Bin begeistert!


    Die Mayonnaise war mir etwas zu ölig, da werd ich das nächste Mal noch etwas weniger nehmen. Vom Geschmack her aber nicht schlecht und eindeutig "mayonnaisig".

  • Darf ich mal fragen wofür das Kala-Namak-Salz ist? Ist das ein besonderes Salz? Wir essen zwar Fleisch, Eier usw. ( wir wissen wo her es kommt, wo und wie es geschlachtet wird und wie es lebt). Aber ich möchte die Tierischen Produkte nicht verschweden oder so wenig wie möglich und verschwenderisch wie möglich einsetzten. Deswegen gibt es bei uns auch nur noch pflanzliche Milch zum kochen und zum backen. Meinem Mann schmeckt es.


    Lg
    Sacco

  • Kala Namak ist eine Art Salz, was recht markant nach Schwefel riecht/schmeckt - und damit geschmacklich sehr an gekochte Eier erinnert. Man darf nur nicht zuviel davon nehmen, sonst wird's bääh... Ist halt ganz praktisch, wenn man vegane Mayo oder Tofu-Rührei noch mehr Eier-Geschmack geben möchte. Ich kenn allerdings auch paar Veganer, für die das zu doll nach Ei schmeckt :lol:

  • Kala Namak ist eine Art Salz, was recht markant nach Schwefel riecht/schmeckt - und damit geschmacklich sehr an gekochte Eier erinnert. Man darf nur nicht zuviel davon nehmen, sonst wird's bääh... Ist halt ganz praktisch, wenn man vegane Mayo oder Tofu-Rührei noch mehr Eier-Geschmack geben möchte. Ich kenn allerdings auch paar Veganer, für die das zu doll nach Ei schmeckt :lol:

    Danke dir für die Erklärung.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!