Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • @DjaGin, ne geht sehr gut. Daher ist es halt wichtig, dass die Füllung komplett kalt ist, weil die feuchte Hitze sonst direkt mit dem Teig reagieren und deshalb schon beim Zusammenrollen erbarmungslos reißen würde (oh ja, auch schon passiert, mei hab ich geflucht :motzen: ... und dann gelacht). Aber wenn man den so drei bis vier Millimeter dick ausrollt (genug Mehl benutzen) und dann schön fest zusammenrollt, kann man es gut in den Topf verfrachten und nach dem Kochen dann auch herausholen. Man setzt die senkrecht und eng aneinander in die Pfanne, dann hält das:-)



    @Shalea also wir essen nie noch was dazu, ist mit Kraut, Tofu und Nudelteig eigentlich eine vollwertige Mahlzeit. Ich wüsste jetzt auch nicht, was gut dazupassen könnte... Und ich finde es durch das normale Spitzkraut halt auch nicht so extrem sauer, bei Sauerkraut könnte man vielleicht eher eine Beilage brauchen. Und nochmal bearbeitet den Beitrag ( :headbash: ) ja, es ist echt nicht schwer! Dauert halt n bisschen, aber ist gut machbar und lohnt sich definitiv!

  • mir fallen da als beilage spontan kartoffeln ein (gekochte). :ka:
    vielleicht noch (veganer) sauerrahm oder quark.

  • Ich finde das auch daneben .. :/
    Fänds auch blöd wenn ich in einem veganen Restaurant esse und dann omnis reinspaziert kommen und für Fleisch werben.. :muede:

  • Pöse Extremisten wieder!

    Ja, wenn ich ehrlich bin, geht mir genau dieser Typ Veganer auf die Nerven. Das ist nämlich der geringe Anteil, der dafür sorgt, das Vegetarier und Veganer so oft pauschal als militant abgestempelt wird.


    Ich habe nichts gegen Infostände und eine freundliche Aufklärung, aber mit solchen Aktionen überzeugt man sicher niemanden - außer davon, dass Veganer eben doch intolerant sind.


    Ich habe nicht das Bedürfnis, andere auf diese Art und Weise überzeugen zu müssen. Wenn jemand nachfragt, antworte ich gerne. Die Tatsache, dass in meinem Umfeld in den letzten Jahren einige umgedacht haben, spricht da auch für sich. Hardcore-Veganer ist keiner von denen geworden, das macht aber auch nichts. Ich finde, es ist schon ein Erfolg, wenn der Fleischkonsum reduziert wird.

  • Ich würde so eine Aktion nicht mitmachen, aber ich finde die Reaktionen herzlich lustig.
    Wenn ich ein Stück Fleisch nur dann essen kann, wenn ich verdränge, was dahinter steht, dann sollte ich den Fehler bei mir suchen und nicht bei denen, die anschaulich machen, was ich da gerade esse.

  • Man sollte sehr wohl den Fehler bei denen suchen die in ein Restaurant hinein spaziert kommen und die Menschen aufdringlich beim Essen stören.
    Ganz egal ob sie darauf hinweisen das sie Fleischkonsum nicht gut finden... oder ob sie Werbung für Waschmittel machen. Es gehört sich einfach nicht und ich finde es auch ziemlich schade dass dieses Verhalten nicht strafrechtlich verfolgt wird. Immerhin schadet das auch ein Stück weit dem Restaurant. Zumindest für den Tag und die Kunden.

  • Ich find militante Veganeraktionen zwar auch herzlich lahm, aber.. was ist an nem Transparent, Lärm, Aufklebern und Flyern nun so schlimm? Ich hab das Gefühl, dass Menschem mittlerweile enorm empfindlich geworden sind, wenn sie ein bisschen in der Ruhe gestört werden.. Demonstratives darf doch ruhig in der Mitte der Gesellschaft stehen (wie gesagt, hier wurde niemandem geschadet und der Herr vom Restaurant hätte sonst sicher auch keinen Artikel in ner Zeitung bekommen), es muss nicht immer alles harmonisch laufen..
    Ich kenne die Zeitung nun nicht, aber wie ist die so einzuordnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!