Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Auf was ich nie verzichten würde?
    Spaghetti aglio olio mit Cocktailtomaten. Hmmmm. Auch wenn ich nicht so oft Weizenprodukte esse, das Gericht MUSS es einmal im Monat geben (und dann auch wirklich mit Spaghetti aus Hartweizengrieß. Kenne und mag zwar auch die Alternativen, aber manchmal müssens einfach die sein :smile: )


    Außerdem Krautkrapfen komplett selbstgemacht...


    und jetzt fällts mir ein:
    Selbstgemachte Pommes mit Ketchup und selbstgemachter Mayo (nach diesem Rezept, das ist die allerbeste vegane Mayo, die ich bisher gegessen habe und sie gelingt immer :applaus: : vegane Mayonnaise - vegane Rezepte auf Laubfresser)... Oh ja, ohne das geht's nicht.


    Ich merke gerade, dass ich die tendenziell weniger gesunden Sachen, die ich zwar echt nicht so oft esse, sehr genieße und dass die einen doch recht hohen Stellenwert für mich haben :rollsmile:

  • ich mache die tatsächlich Recht ähnlich wie das Rezept, nur nehme ich einen frischen Spitzkohl statt Sauerkraut und mache meistens noch Räuchertofu (zuerst angebraten) dazu.
    Hier mein Rezept:


    Krautkrapfen


    Zutaten für 2 :


    Füllung
    1 Spitzkohl
    4 Schalotten
    1 Räuchertofu
    Apfelessig
    Weißweinessig
    Zitronensaft
    Öl
    Pfeffer
    Salz


    Teig
    300 Gramm Mehl
    Öl
    Wasser
    Salz


    Zubereitung:


    Spitzkohl, Zwiebeln und Tofu kleinschneiden.


    1/2 der Zwiebeln in Öl anschwitzen, Tofu zugeben und wie Speck vorbereiten. Dann raus aus der Pfanne und beiseite stellen.


    Die restlichen Zwiebeln in Öl anschwitzen, Kohl zugeben und beim Anbraten salzen und pfeffern. Salz, Zitrone und Essig nach Geschmack zugeben und einkochen lassen. Tofu Speck hunterheben und abkühlen lassen.


    DIE FÜLLUNG AM BESTEN MEHRERE STUNDEN VORHER ZUBEREITEN, WENN SIE GANZ KALT IST LASSEN SICH DIE WICKEL DEUTLICH BESSER WICKELN!!!


    Nudelteig zubereiten, Öl und Wasser sparsam nach Gefühl zugeben. Muss ausrollbar sein.


    Teig ausrollen, kalte Krautmasse darauf verteilen, zu einer Wurst zusammenrollen und in ca. 5-6 cm dicke Stücke schneiden.


    In Gusseisentopf 1/8L Wasser mit 1 EL Öl geben, Krapfen hineingeben, und bei geschlossenem Deckel ca. 30 Min. garen. Ggf. Wasser nachgießen.



    Geteilt über das Kleine Rote Kochbuch



    So, kurz aus meiner App rauskopiert. So mag ich sie mega gerne :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!