Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Hier genau so!
    Wollte eigentlich direkt heute hin, aber da kam mir ein Tierarztbesuch dazwischen.
    Werde morgen gleich früh los, damit am Ende nicht schon alles weg ist ^^


    Vom Frischkäse werde ich dann direkt mal ein bisschen mehr einpacken - und die Bruschetta Pizza von Lidl finde ich nebenbei bemerkt wahnsinnig lecker! :bindafür:

  • Ich war heut auch beim LIDL :D der Frischkäse ist der Hammer, Geschmack und Konsistenz ähneln dem tierischen Frischkäse sehr. Hab' bis jetzt die Sorte mit den Frühlingszwiebeln getestet. Der Scheibenkäse ist wirklich eher so naja, aber ich werd nochmal versuchen ihn zum überbacken zu verwenden.
    Ich muss aber die Tage nochmal hin, weil ich heute partout keine vegane Pizza finden konnte UND außerdem vorhin noch erfahren habe, dass LIDL veganes Eis hat und ich steh doch auf Hörncheneis |)

  • Bei meinem Netto wird das vegane Sortiment übrigens auch aufgestockt :smile:


    Da gibt es ganz leckere Aufstriche, Humus in verschiedenen Varianten, Eis und seit neuestem auch die Aufschnitte von Hobelz. Und den ihr hauseigener Haferdrink ist sehr lecker.


    Generell gibts dort viel in Bio und auch ein paar TK Gerichte (so Gemüsepfannen).


    Ich hoffe einfach mal, dass hier in der Gegend nicht so viele Beganer leben und ich morgen noch ein paar Frischkäse Sorten einpacken kann :smile:

  • Hat jemand eine Buchempfehlung?
    Egal ob Kochbuch oder ein anderes, das mit (veganer) Ernaehrung/Lebensweise zu tun hat. Was ist da euer Lieblingsbuch?

    Ach verdammt. Ich wollt gestern nachschauen... hab ein paar Bücher, die ich wirklich gern hab - sowohl Koch-, als auch andere... und hab natürlich vergessen :stock1: (mein Hirn war ein paar Tage lang hysterisch, weil eine meiner Schildkröten mir Sorgen gemacht hat... und scheinbar erholt es sich jetzt ganz gut :hust: )


    Ich versuch heute dran zu denken und schreib ein paar zusammen...

  • Wir haben hier keinen Lidl :(

    Wir schon, aber in Österreich gibt es nicht die gleichen Angebote wie in D-Land und natürlich gibt es die veganen Angebote nicht :motzen: Wir können gemeinsam traurig sein, wenn du magst :streichel:

  • Ja, so machen wir das. Geteiltes Leid ist halbes Leid :streichel:


    @Bella1234 ich habe ehrlich gesagt keine Lust extra nach Goslar dafür zu fahren. Die anderen Läden hier haben ebenfalls vegane Produkte, dann warte ich halt bis da mal was im Angebot ist :)

  • Gibt das nicht auch online bei Lidl? Du könntest es einfach bestellen ( wenn es das auch online gibt) und brauchst nicht dahin fahren.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!