Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • mehr gemüse mit gemüse
    vom fleischersatz hielt ich nämlich auch nicht viel...

    Das klingt doch alles eigentlich richtig gut! :smile: Wie Du schon angemerkt hast...es fehlt einfach Protein bei all den son guten Mahlzeiten, die Du genannt hast. ;)
    Ich koch halt fast nur Eintöpfe und mengenmäßig ist die Reihenfolge immer Gemüse in Massen > Hülsenfrüchte (meist mindestens 2 Sorten) -> Getreide/Nudeln kleine Menge zum auffüllen oder gar nicht und esse es im Wrap. :D Aber ich bin da auch eher "praktisch" veranlagt als dass es mir da groß um Kreativität und Genuss geht. ;)

  • oh, das mit dem wrap is mal eine idee...sollte ich mal kaufen...das wär jetzt für'n sommer super und geht fix. bin doch auch so faul zur zeit...wenn ich koche, dann nur für den hund...bei mir gibts immer kalte küche -oder zumindest fast immer :roll:


    aber das ist DIE idee! danke dir :bindafür:

  • Ihr seid ja süß :lol:


    Die unliebsame Antwort: Die Figur ist "erarbeitet" und nicht Gott-gegeben :pfeif: Ich achte schon auf den Kaloriengehalt meiner Gerichte ;)

  • Es gibt Menschen die können ohne Probleme viele Kolenhydrate ( Brot, Reis, Nudeln, Tofu usw.), Süsskram, Torten/Kuchen usw essen und nehmen kaum bis gar nicht zu. Und es gibt Menschen die brauchen die fast nur anschaun und haben schon mehr Kilo drauf.
    Ich muss sehr darauf achten wenig Kohlenhydrate zu essen. Mein Mann kann auch mal ne Woche lang Pizza, Nudeln, Reis, Schokolade usw. essen und hat kaum etwas zugenommen.
    Bekannte von uns können auch essen was sie wollen und nehmen kaum zu.


    LG
    Sacco

  • Ich glaube es gibt nur sehr wenige Menschen, die essen können, was sie wollen ohne zuzunehmen, die meisten schlanken Menschen die ich kenne, sind aufgrund ihres Essverhaltens schlank. Ich gehöre da leider definitiv nicht zu den Menschen die essen können was sie wollen, auch wenn man das gerne mal meinen mag, wenn man sieht wie ich in 5 Minuten eine Tafel Schokolade verdrücke. Wäre schon schön, aber ich komme auch damit klar auf die Kalorien zu achten. Bei meinem letzten Gericht, was ich im Rezepte-Thread gepostet habe, Spaghetti mit Lupinen-Bolognese, da sind 70 g Spaghetti für einen Person eingerechnet, ich denke die meisten Menschen hauen deutlich mehr Nudeln in so ein Nudel-Gericht.

  • Ich kenne auch Niemanden der essen kann was er möchte ohne zuzunehmen, allerdings bin ich der Meinung das es entscheidend ist was man isst. Nahrung die hauptsächlich aus Protein und kaum Kohlenhydraten besteht macht deutlich länger satt und man hört viel früher auf zu essen, der Blutzuckerspiel steigt nicht an und man ist nicht geneigt zu essen wenn man Appetit sondern Hunger hat.
    Dazu kommt dass viele Menschen generell zu wenig trinken und auch einfach Durst mit Hungergefühl verwechseln. Außerdem ist es auch sinnvoll Nahrung mit verhältnismäßig viel Volumen mit wenig Energiegehalt zu essen.
    Viel kauen und langsam essen, am Besten 4-5 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten und nicht Naschen.
    Helfen können Menschen die damit Probleme haben auch Flohsamenschalen oder andere Füllstoffe die viel Wasser ziehen und damit den Magen quasi befüllen um so dem physikalischen Hungergefühl vorzubeugen, weil das chemische Hungergefühl, ausgelöst aus einem Abfall des Blutzuckerspiegels, mit Low Carb auch vermiedwn wird.
    Dazu noch viel Sport und dann kann eigentlich nichts schief gehen ;)

  • Ich muss sagen, dass es mir, seit ich vegan esse, deutlich leichter fällt, mein Gewicht zumindest zu halten!


    Das liegt aber einfach daran, dass die Sünden, die es in sich hatten, einfach nicht mehr existent sind :hust:


    Bei uns auf Arbeit stehen eigentlich immer Haribo, jemand bringt Kuchen oder Torte zum Geburtstag mit und an Schokolade oder Nüssen in Teigmantel mangelt es auch nie.


    Im Stress habe ich mir immer mal was davon einverleibt und ganz schnell verliert man bei sowas den Überblick, wieviel man da eigentlich zu sich nimmt.


    Jetzt sind diese ganzen Sachen für mich Tabu und auch dieses "sich unterwegs nochmal schnell ne Kleinigkeit kaufen und futtern" ist weniger praktikabel geworden.


    Ich glaube, dass es in der heutigen Zeit viele Menschen gibt, die gar nicht mehr auf dem Schirm haben, wieviel und was sie im Alltag letztendlich essen und es dadurch auch mehr Menschen mit Übergewicht gibt.


    Man isst ja auch selten nur noch so viel, bis man einfach nicht mehr hungrig ist sondern man muss sich richtig satt und voll fühlen - zumindest ist das bei mir ein Problem und ich versuche immer wieder, mehr darauf zu achten :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!