Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Dankeschön @Lagurus
    Zuckergehalt ist mir eigentlich egal. Aber dieser lösliche Tee ist mir doch etwas zu süß.
    Ich habe auch von dem Isotrink weniger als die empfohlene Menge genommen. Hauptsache ein bisschen Geschmack :D
    Und abgefüllt in einen Zip-Beutel nimmt es auch wenig Platz/Gewicht weg.


    Ich finde leider nirgends im Internet Infos dazu, ob L-Carnitin grundsätzlich nicht aus Fleisch gewonnen wird

  • wofür verwendet ihr die denn?

    Ich hau sie meist einfach in Smoothie mit den anderen Samen, die ich nutze. Sie schmecken leicht nussig, aber eher mild...also eigentlich kannst sie überall drüber streuen. ;)
    Wenn man sie nicht in den Mixer tun will: achtet drauf Geschälte zu kaufen. Die Schale ist nicht soooo schön im Mund, find ich. :D

  • ah, ok. danke ihr beiden...kenn das eben nicht, hanf-samen zu futtern ;) hatte wohl generell nicht so ne große vielfalt an hülsenfrüchten z.b. auch, zu mir genommen, als ich vegan gelebt hab. don't get me wrong, ich war kein fastfood-veganer, nur hab ich halt viel mehr frisches gefuttert. mehr gemüse mit gemüse ;)
    vom fleischersatz hielt ich nämlich auch nicht viel...
    also es gab dann z.b. ofenkartoffeln mit olivenöl, knoblauch und rosmarin, dazu bratlinge (z.b. aus kartoffel, apfel, karotte, mehl und gewürze) und noch ein beilagengemüse z.b blumenkohl gedünstet (glaub ich zumindest...also in kochendes wasser geworfen, nur kurz drin gelassen,bis er eben gut war). so sachen. oder vegane lasagne oder oder ;)


    was ich immer noch oft esse, aber kaum mehr sehen kann ist mein "hilfe, ich hab nix mehr da, auch kein brot mehr!"- gericht: pfannkuchen (vegan)... die gibts mittlerweile in vielen varianten bei mir: schoko-pfannkuchen, beeren-pfannkuchen, apfel-zimt-vanille-pfannkuchen und und und ...xD


    nun gut, vielleicht schaff ich den sprung mal wieder zum veganen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!