Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • In Kaffee kommt Kuhmilch geschmacklich gar nichts nahe, ich bin da ehrlich, wenn man lang genug Pflanzenmilch reinkippt, gewöhnt man sich irgendwann und vergisst, wie gut Kuhmilch schmeckt |) Ich finde nur Sojamilch im Kaffee erträglich.

    Bei mir auch .... Und selbst das ist echt gewöhnungsbedürftig :mute:

  • Es gibt von Alpro auch eine Sorte für die Gastronomie - nennt sich "professional"
    Die kann man auch mit dem Milchaufschäumer richtig gut aufschäumen für Latte Macchiato und die flockt auch nicht.
    Obwohl ich keine Sojamilch im Kaffee mag (schmeckt mir zu sehr nach Soja) fand ich diese echt angenehm (auch ohne aufschäumen).

  • Es gibt von Alpro auch eine Sorte für die Gastronomie - nennt sich "professional"
    Die kann man auch mit dem Milchaufschäumer richtig gut aufschäumen für Latte Macchiato und die flockt auch nicht.
    Obwohl ich keine Sojamilch im Kaffee mag (schmeckt mir zu sehr nach Soja) fand ich diese echt angenehm (auch ohne aufschäumen).

    Kann man die im Laden normal kaufen oder brecht man dafür irgendwelche besonderen Bezugsquellen?

  • Ich trinke Kaffee mittlerweile nur noch mit Sojamilch und schäume diese auch auf.


    Die Sojamilch von Alnatura lässt sich super schäumen und auch die von Alpro. Da ich schon auch finde, dass es geschmacklich jetzt nicht mega lecker ist, mache ich immer bissle Aroma rein (Vanille oder Haselnuss von Monin). So schmeckt der Kaffee wieder richtig gut.


    Wie schon jemand hier geschrieben hat, kann auch ich nur die Sojamilch mit Vanillegeschmack von Alpro empfehlen. Lässt sich auch super aufschäumen. Damit mache ich immer meinen Latte Macchiato. Sehr, sehr lecker!

  • Ich habe heute zum ersten mal eine Vanillecreme für einen Kuchen mit Hafermilch gemacht. Ich bin schon gespannt wie sie uns morgen schmeckt.
    Die Milch selber schmeckt ganz gut. Halt nach Haferflocken die in Wasser gezogen haben.
    Die Vanillecreme war am anfang etwas gewöhnungsbedürftig ( nicht negativ gemeint) vom Geschmack her. Aber schmeckte nicht schlecht.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!