Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich würde auf jeden Fall Vollkornnudeln nehmen, die sind schon diabetiker-freundlicher.
    Mein Rezept: Nudeln in Salzwasser kochen.
    Zwei Paprika (rot, gelb, orange - alles außer grün) und ein paar Möhren in ganz feine Stifte schneiden, in Olivenöl in der Pfanne bissfest anbraten, mit gekörnter Brühe und Pfeffer würzen. Kräuter nach Belieben dazu, Gemüse inklusive ausgetretener Flüssigkeit unter die Nudeln mischen, mit einem Hauch Öl und Essig abschmecken, fertig. Kann man warm oder kalt essen, ist vegan, nicht zu fettig und sehr lecker.

  • ich mag am liebsten den mediterranen Nudelsalat.
    Mit vollkornnudeln, getrockneten tomaten und gehackten Walnüssen. Normalerweise kommt dann noch grob geraspelter Parmesan dazu, da bräuchte man dann eben eine vegane Alternative.
    Angemacht ganz normal mit Olivenöl und balsamico. Und irgendwelche Kräuter gehören noch dazu.
    Den Salat gibt es bei uns immer bei Grillparties und die "Fleischesser" lieben ihn genauso wie die Vegetarier.

  • Genau, so einen Majo-Sahne-Dressing Nudelsalat mit gaaanz viel Schinken und Käse usw. meine ich mit 'Oma-Style'. :D
    War in keinster Weise abwertend gemeint, ich find das veganisiert sehr lecker, nur unvegan irgendwie pervers. :D


    Also in 'meinen' Asia-Nudelsalat gehören:
    - Asiatische Reisnudeln (Form wie Bandnudeln) als Grundlage
    - Als 'Beigemüse': Angeröstete Cashewkerne, angebratene Austernpilze, rohe Karotte + Zucchini
    - Dressing: Knoblauch, Sesamöl, Sojasoße, Zitronensaft, Gemüsebrühe, Salz


    :D

  • @Sunti
    Das Rezept ist:
    - 250g asiatische Reisbandnudeln in Salzwasser kochen


    - 2 Knoblauchzehen mit 2 EL Sesamöl und 2 EL Olivenöl mischen
    - 2 EL Sojasoße, 4 EL Zitronensaft, 50 ml Gemüsebrühe und Salz dazumischen


    - 150g Cashewkerne in Pfanne ohne Fett anrösten, dann 200g Austernpilze in Öl anbraten
    - 3 Karotten und 1 Zucchini in feine Streifen schneiden oder raspeln


    - Reisnudeln + Dressing vermischen, dann Cashews, Zucchini und Karotte drunter mischen, zum Schluss die Austernpilze


    -> ich mag's gern eher würzig als 'lasch' und erhöhe meistens das Dressing noch etwas, so Pi mal Daumen anteilsmäßig. Und er sollte echt mindestens ne Std. ziehen, wird dann immer leckerer.
    Ach, und im eigentlichen Rezept ist noch Chili, Koriander und Ingwer im Dressing, was ich aber wegen krasser Abneigung dagegen immer raus lasse. :D

  • @Anju&co:


    Meine große Liebe ist folgender Nudelsalat, der ist wirklich sooooooo lecker!!


    Italienischer Nudelsalat

    Zutaten für 6 Portionen:


    1 Glas Pesto Rosso
    1 Glas Tomate(n), getrocknete, eingelegt
    1 Bündel Rucola
    50 g Pinienkerne
    Salz und Pfeffer
    1 Pck. Kräuter, italienische
    einige Stiele Basilikum, evtl. TK
    evtl. Knoblauch
    500 g Mini Farfalle
    Salzwasser
    250 g Cocktailtomaten


    Die Nudeln im Salzwasser al dente kochen und abkühlen lassen. Die getrockneten Tomaten in Stücke schneiden, die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne ohne Fett anrösten.


    Rucola und Basilikum waschen und etwas zerrupfen. Alle Zutaten miteinander mischen und mind. 1 Stunde ziehen lassen.



    Ich mach gern mehr Pinienkerne und mehr frische Tomaten rein als im Rezept angegeben ist. :)

  • Eine Freundin hat mal einen Kritharaki Salat mitgebracht. Der war ganz einfach aber echt super lecker.
    In dem Salat waren nur die Kritharaki Nudeln, Frühlingszwiebeln, Tomaten ( Cocktailtomaten) und Feta. Also Dressing hat sie einfach eine Tüte Dill und eine Tüte Küchenkräuter genommen. Die man nur noch für den Salat anrühren muss.


    Wenn er vegan werden soll kann man den Feta rauslassen.


    Man kann da bestimmt auch noch Paprika, Pinienkerne usw rein machen.


    LG
    Sacco

  • Ich habe Sojajoghurt gemacht, so richtig mit Sojamilch und Joghurtkulturen und Joghurtbereiter. Ergebnis: Hirnähnliche Masse in gelbem Wasser. Ähnelt von der Konsistenz Seidentofu, Joghurt ist es definitiv nicht. Schlimmster Versuch ever.

  • Vielleicht ist ja Tofu-Hirn auch ne Marktlücke? Für die Fleischesser, die eigentlich keine sein wollen, aber sooo gerne Innereien essen wollen? Oder für Halloween?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!