Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Hm, also für mich erschließt sich das ganze Problem gerade nicht. Keiner der Beiträge zu diesem Thema wäre beleidigend oder belehrend gewesen. Das hier ist ein Thread für den gegenseitigen Austausch und somit kann natürlich jeder ungefragt seinen Senf beisteuern. Wenn du dies als persönlichen Angriff oder ähnliches ansiehst, empfinde ich das als sehr schade. Ich höre mir sehr gerne andere Ansichten an, auch wenn ich diese nicht immer nachvollziehen kann. In keinem der Posts wurdest du irgendwie persönlich angegangen, es ging lediglich um einige thematische Punkte, die du eingebracht hattest. Dass sich um diese eine Diskussion entwickelt, kann in solch einem Thread wohl kaum als etwas Negatives aufgefasst werden.

  • Ich esse zu etwa 80% vegan und bin somit Vegetarier. Vorallem verzichte ich auf Milch, Sahne und Joghurts bzw. ich finde es spielend einfach, diese zu ersetzen. Käse und Eier sind für mich aber bis auf's Weitere nicht wegzudenken.


    Mir geht es gar nicht darum, das alles perfekt zu machen. Ich würde mir nur wünschen, dass von den 80 Mio Menschen in Deutschland nicht jeder zu allen Mahlzeiten etwas mit Fleisch isst. Gerade mit diesen ganzen LowCarb-Diäten, die tierische Proteine in allen Formen anpreisen, wird das aber nichts...


  • Gerade mit diesen ganzen LowCarb-Diäten, die tierische Proteine in allen Formen anpreisen, wird das aber nichts...

    Erstens mal das und zweitens ist für die meisten Menschen Speck, Schinken und Wurst kein Fleisch. "Heute hab ich auch vegetarisch gekocht. Schinkennudelauflauf" Ja ne, ist klar...

  • das geht mir auch auf den Keks, ehrlich gesagt.
    Grad dieser Diät-Wahnsinn: Low Carb ist gut, ALLE Kohlenhydrate sind böse...
    Wenn Mahlzeiten nur noch aus Fleisch + Milchprodukten + Eiern und vielleicht minimal Gemüse bestehen, und das dann als besonders gesund, figurfreundlich, fitness-was-weiß-ich gehypt wird - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Find ich auf ganzer Linie falsch. Aber was weiß ich schon xD Bin ja kein Ernährungsexperte |)

  • Als ich noch Fleisch gegessen habe, habe ich auch regelmäßig versucht auf diesen Low Carb Zug aufzuspringen, wollte ja immer ein paar Kilo abspecken und es macht ja immer so den Anschein, als würde das nur mit Low Carb gehen. Abgesehen davon, dass es für mich eine Qual ist auf Kohlenhydrate zu verzichten, konnte ich damals schon den massiven Konsum von tierischen Produkten nicht mit mir vereinbaren, nur um ein paar Kilo abzuspecken.

  • Abgesehen davon, dass es für mich eine Qual ist auf Kohlenhydrate zu verzichten, konnte ich damals schon den massiven Konsum von tierischen Produkten nicht mit mir vereinbaren, nur um ein paar Kilo abzuspecken.

    Zumal ich es schon als Fleischesser eklig fand, Fleisch pur zu essen. Ich hätte nie ein Schnitzel oder so ohne Beilage runter gekriegt. Liegt wohl aber auch daran, dass wir (meine ganze Familie lebt zuhause vegetarisch, Papa isst auswärts Fleisch), oft wirklich vegetarisch gegessen haben und wenn es Fleisch gab, das nicht in rauen Mengen...

  • Das ging bei mir eigentlich, ich habe Fleisch immer ausgesprochen gerne gegessen. Nicht in Massen, also ich konnte beim Grillen keine 3 Bratwürste und 2 Steaks esse, aber pur geht das schon, ich habe mich auch nie davor geekelt und ekel mich heute auch nicht vor Fleisch, auch nicht vor rohem Fleisch oder Innereien.

  • Das ging bei mir eigentlich, ich habe Fleisch immer ausgesprochen gerne gegessen. Nicht in Massen, also ich konnte beim Grillen keine 3 Bratwürste und 2 Steaks esse, aber pur geht das schon, ich habe mich auch nie davor geekelt und ekel mich heute auch nicht vor Fleisch, auch nicht vor rohem Fleisch oder Innereien.

    Mein Lieblingsessen war Leber mit Reis. xD


    Ich habe auch nicht wegen dem Geschmack aufgehört Fleisch zu essen, sondern wegen den Tieren und den damit zusammenhängenden Umständen. Rein geschmacklich mochte ich es echt gerne in Kombination mit Beilagen und Gemüse.

  • Man kann auch vegetarisch/vegan Low Carb essen. Soja hat vergleichsweise viel Protein/wenig Kohlenhydrate. Bei Gemüse bevorzugt das grüne essen und Zucker ersetzen. Ob das viel Spaß macht ist die Frage :D

  • Vegetarisch geht gut, hat bei mir aber damals trotzdem das Gefühl hinterlassen zu viel sinnlos an tierischen Produkten zu konsumieren. Vegan geht auch, ist aber meiner Meinung nach sehr einseitig und macht nicht wirklich Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!