Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Können ja einfach Hormonschwankungen sein. Man nimmt dann ja nicht mehr unfreiwillig fremde, tierische Hormone auf und das könnte sich auf die Haut auswirken. Insgesamt hat sich meine Haut aber dadurch auch verändert, nicht mehr empfindlich und fettig, sondern eher empfindlich und trocken (was die einfachere Kombi ist, wie ich finde).

  • Hormonschwankungen

    Geht ja auch komplett unabhängig von der Ernährungsumstellung z.B., meine Haut verändert sich je nach Hormonstatus, vielleicht fällt das gerade einfach zufällig zusammen?

  • Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, vielleicht ist das einfach neu.
    Naja, also ich persönlich halte von der Entgiftungstheorie nichts.
    "Gesunde Ernährung" ist einfach Ansichtssache. Für mich wäre dieses gemüselastige nichts, mir ist wichtig, dass ich alle Nährstoffe bekomme, auch Fette, Protein etc. und dann esse ich auch Süßigkeiten und fühle mich trotzdem gesund.


    Edit: Bei mir ist ja immer Stress an allem Schuld, egal was es ist. Vielleicht stresst die fremde Situation deinen Körper. :D

  • Ja das stimmt tatsächlich. Ich esse morgens jetzt immer Käse, weil ich sonst immer Wurst gegessen habe.

  • ich selbst halte viel von der entgiftungstheorie. ich merke es am intensivsten, wenn ich meditiere. also lange, 10 tage am stück von früh bis spät. ich hab, seit ich 13 bin, keine pickel mehr und dabei bekomme ich tausende. und rieche auch sehr stark nach schweiß. obwohl es ja den ganzen tag nur entspannt rumsitzen ist. aber es ändern sich emotional, mental so viele sachen, lösen sich auf, dass ich überzeugt bin, dass das auswirkungen auf mein hautbild hat.
    ich kann mir vorstellen, wenn du vorher vor allem auch ungesunde sachen, wurst mit konservierungsstoffen etc. gegessen hast, dass dein körper das jetzt ausscheidet. nach ein paar wochen sollte es vorbei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!