ADVERTISEMENT

Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

ADVERTISEMENT
      Hallo

Nun ist schon seit Wochen das traumhafteste Sommerwetter in Deutschland und ich versuche seitdem rauszufinden, wo ich mit meinen Hunden das Wetter so richtig schön genießen kann. Ich wohn im Münsterland und hier in der Gegend kenn ich keinen See oder ähnliches wo ich meine Hunde mitnehmen dürfte. Am liebsten wär mir ein See im südlichen Niedersachsen, denn da dürfte auch Shira, ein Kampfschmuser, ohne Leine unbeschwert baden gehen.
      Es wäre echt super, wenn mir jemand ein paar gute Tips geben könntet, wo ein planschende Jack- Russell Dame und eine schwimmende Kampfschmuserin erwünscht ist.

liebe Grüße
      Linda

Hallo ihr Lieben.

ich schließe mich meinem Vorgänger an. Suche auch einen Badesee, wir wohnen in NRW Ibbenbüren, nach Osnabrück, Bramsche oder so ist es auch nicht so weit. Wäre wirklich toll wenn jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank schonmal sagen:
      Molly und Petra :winken:

Huhu :-)

In Münster - Hiltrup am Steiner See (Hiltruper See) hinten beim Freibad dürfen Hunde ins Wasser - allerdings keine Menschen. Da gibts zwei Strände, die sind aber teilweise von Familien bevölkert.. Aber am Weg rund um den See gibts zahlreiche Mini - Strände, wo man schön mit den Hunden runterkann...

lg
      schnupp

Hallo ihr Lieben,

toll wie das hier funktioniert. Ich danke euch allen.

@manu, wir wohenen in Wetserkappeln, (Randgebiet zu Lotte). Denke das wir dann mal an den Torfsee fahren werden. Unsere Molly ist ein Mischling und 7 Monate alt. Im moment ist sie noch Läufig, denke am Donnerstag müsste es vorbei sein. Wir können uns gerne mal Treffen damit unsere Hund spielen können. Sonst gehe ich 2 mal in der Woche auf einen Hundeplatz.
      Da unser PC kaputt war habe ich leider Fotos von Molly verloren, aber auf der Digicam sind noch welche. werde sie mal drauf ziehen und ein Foto von Molly hier reinstellen.

LG

Molly und Petra

Ohh

dann wohne ich hier ja in einem Paradies

Ich kann hier im Südsauerland nur den BIGGESEE und die LISTERTALSPERRE epfehlen.

Hier kann man mit Hund baden, ohne hund baden, Hund alleine Baden...
      lange spaziergänge machen.

Wer camping machen will.... google.de und Kalberschnacke eingeben

So. SUCHEN, BUCHEN, SCHWIMMEN !!

Suchworte:

Biggesee, Listertalsperre, Olpe, Drolshagen, Sauerland

Gruß
      die im Paradies wohnende HAnnibals-mama

ISS DAS SCHÖN WARM HIER