Wie lang dürfen Krallen sein?

  • Kommt auf den Hund an... Bei meinen Riesen geht mit einer Feile fast nix ab, da kann ich einen ganzen Fernsehabend für einen Millimeter an einer Kralle einplanen. Aber der Dremel bringts. :D


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Verbluten wird ein Hundi nicht dran ;)


    Wenn man richtig heftig ins Leben geschnitten hat, dann kann ein Hund daran auch verbluten und man sollte sofort zum Nottierarzt. Wäre dann ja ähnlich, wie wenn ein Hund seine Kralle ungünstig abgerissen hat.


    Aber wenn man das Leben nur eben verletzt hat, so dass wenig Blut fließt, hilft der Tipp sicherlich.


    Was das Krallenschneiden angeht, hat sich bei uns der "Klackertest" bewährt. Da ich in meiner Wohnung einen Holzfussboden haben, schneide ich meiner Hündin ihre Krallen, wenn ich die Krallen klackern höre. :D

  • Das Klackern ist aber vollkommen in Ordnung. In dem Moment, wo der Hund den Fuß aufsetzt und eben das Gewicht deutlich höher wird, gibt die Pfote nach und die Krallen setzen auf. So läuft ein Hund sich die Krallen ab. ;)


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Das Klackern ist aber vollkommen in Ordnung.


    Ein gewisses Klackern ist sicherlich o.k., aber es sollte kein ständig deutlich hörbares Klackern sein. ;)


    Ich sollte meine akustischen Signale mal mit dem Papiertest abgleichen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!