Bauchschmerzen, Erbrechen, viel Gras fressen, kein Appetit..

  • Bonny hat neues Futter auch erst gut vertragen und dann ging es plötzlich wieder genauso schlimm wieder los. Ein Futter vertrug sie sogar 5 Monate. Laß doch mal das Fertigfutter weg und mach eine richtige Ausschlussdiät. Wir haben uns 1,5 Jahre damit rumgeplagt, von Arzt zu Arzt gelaufen. Jetzt mit Barf geht es richtig gut, sie ist sehr viel ruhiger im Haus und das Fell ist super. Wir müssen nur gut aufpassen, das sie nichts anderes bekommt. Ein Leckerchen mit Getreide (von lieben Mitmenschen) und schon grummelt der Bauch wieder.

  • Hallo :)
    Inzwischen bekommt meine Hundedame Select Gold mini sensitiv salmon und dazu Nassfutter Hirsch-Kartoffel der gleichen Marke. Sie bekommt ausschließlich Leckerlis aus reinem, getrocknetem Fleisch und ich passe höllisch auf, dass sie nix mit Getreide bekommt (auch wenn ich nichtmal sicher bin ob sie das so schlecht verträgt wie ich denke). Sie hat eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung mit entzündlichem Darm (warum das zwischenzeitlich ausgeschlossen wurde ist mir ein Rätsel) und lebt seit einer regelmäßigen Tablettengabe (morgens: Cimetidin und Prednisolon, abends: Chimetidin) schmerzfrei und beschwerdefrei. Wir hatten 1-2 Zwischenfälle seit dem aber ich denke, sie hat dann vielleicht doch wieder eine Tablette ausgespuckt o.ä. Sobald eine Tablettengabe ausfällt beginnen sofort die alten Symptome wieder, daher leben wir nun alle damit. Ich bin superglücklich, dass es meinem Hund nun wieder seit ca 1,5 Jahren) gut geht. Sie hat nun auch 1,5kg zugenommen (wiegt jetzt 6,8kg) und sieht wohlgenährt und gesund aus =)


    Ein Hoch auf viele gedrückte Daumen, kompetente Tierärzte in der Tierklinik und die Agila Hundekrankenversicherung, die anstandslos alle Rechnungen bezahlt hat!!!!

    Liebe Grüße,
    Jule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!