Bauchschmerzen, Erbrechen, viel Gras fressen, kein Appetit..

  • ich würde auch erst alles andere ausschließen...und wenn schon bauchspeicheldrüse dann eben den sehr viel sensiblere und spezifischeren cPL...
    ich kenne zwei hunde die augenscheinlich nix hatten , aber nen sehr hohen cPL, erst viele wochen später waren auch die üblichen symptome da...


    ne normale kotuntersuchung und giardien sind doch hoffentlich schon gemacht worden, oder?

  • Vielen Dank für die vielen Antworten :)


    Es wurde noch keine Kotuntersuchung gemacht, da die TA einen Parasitenbefall ausschließt, da mein Hundi sich zwischenzeitlich sehr gut fühlt und es ihr dann angeblich durchgängig schlecht gehen müsste. Aber ich werde trotzdem eine große Kotuntersuchung (die für ca. 60 Euro, richtig?!?) machen lassen....


    Beim selbstkochen war es besser aber weit weg von gut :( Also es ging ihr weiterhin phasenweise schlecht, aber sobald ich wieder umstellen wollte ging es ihr schlechter. Das umstellen auf sensitiv Futter war problemloss (Futter ohne Getreide und mit exotischer Fleischquelle). Jetzt füttere ich das Futter 3 Tage und werde beobachten wie es sich entwicklt. Bisher verträgt sie es recht gut. Aber es kann auch einfach sein dass sie gerade eine gute Phase hat...(seit 2 Tagen...)


    Ich werde den TA nach dem Spec cpl test fragen.


    Ich danke Euch für die Ideen... Liebe Grüße,
    Jule

  • So, also gestern war es mal wieder so weit und mein Hundi hat sich sicher 5-7 mal übergeben.
    Dazu kamen wieder Bauchschmerzen und heute morgen blutig-schleimiger Durchfall :(


    Ich bringe jetzt etwas davon zum TA und bin gespannt ob er irgendwas entdecken kann.


    Leider hat also die Futterumstellung auf Happy Dog Afrika und gekochtes Pferdefleisch auch nichts gebracht....ich werd noch wahnsinnig :(


    Falls es was Neues gibt werde ich berichten...


    Liebe Grüße,
    Jule

  • Danke Bianca :)


    Allerdings klingt das langsam nicht mehr nach einer Futtermittelunverträglichkeit und ich weiß nicht ob es ratsam ist zum 4ten mal das Futter umzusetellen?!? Was meinst Du/Ihr?


    Also sie hat keine Parsiten (auch keine Giadien). Der Kot wurde nun auch zu einem Labor geschickt um nach der Bauchspeicheldrüse, Bakterien und Pilzen zu sehen. :( Oh man, bin also kein Stückchen schaluer :(

  • Hallo,


    unsere Mili (2 Jahre) war immer eine schlechte (Fresserin). Wir haben das am Anfang mit Mäkelei abgetan, als sie dann aber immer wieder gelbes Zeug (Schaum/flüssiger Brei) erbrochen hat und wir jedes Mal beim TA Spritzen etc. holen mussten, hat er uns den Tip mit einem Futtergeschäft (kein Freßnapf) in unserer Nähe gegeben. Der Inhaber hörte sich die Geschichte an und tippte sofort auf die Bauchspeicheldrüse. Dann hat er uns das Trofu von Christopherus Ente + Kartoffel (Sensitiv) empfohlen - und was soll ich sagen?? Seit einem halben Jahr füttern wir nur noch dieses Trofu, sie fährt total darauf ab - und verträgt es super. Früher, mit dem alten Futter, blieb der gefüllte Napf den ganzen Tag unberührt stehen, heute kann sie es morgens kaum erwarten, bis der Napf hingestellt wird. Als Leckerli - ab und zu - bekommt sie nur noch getrocknete Lammkopfhaut. Bloß kein Rind: als wir ihr ein Rinderohr gegeben haben, oder wenn es unser Opa mal wieder mit 1 Scheibe Lyoner "gut" meint, hat sie prompt wieder gelbes Zeug erbrochen.
    Gruß
    Petra

  • Danke liebe Petra, allerdings frisst sie recht gut und mit Appetit (wenn es ihr nicht gerade schlecht geht) und ich habe das Futter ja schon mehrmals umgestellt ohne dass sich das auf ihr wohlbefinden ausgewirkt hat. Ich danke Dir trotzdem :)


    Inzwischen sind alle Ergebnisse der Kotuntersuchung da und es wurde reingarnix gefunden.
    Sie wurde auf Parasiten (auch Giardien), Pilze, Bakterien, Bauchspeicheldrüse getestet.
    Also...freut mich ja dass sie soweit hier gesund ist, aber ich stehe wieder am Anfang. :(


    Hat jemand noch eine Idee? Oder muss ich die Magenspiegelung und Biopsie jetzt wirklich machen lassen.....

  • Hallo 'Spluxi'! Mir geht es da ähnlich mit meinem Kio! Er hat immer wieder Schübe (Nachts) indenen er erbricht und gerade auch Durchfall gehabt!
    Bereits zweimal hatte er eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung!


    Ich vermute jetzt er hat IBD, werde das Futter auch mal umstellen auf dieses IBDerma Hyposens oder versuche es zumindest mal!
    Wenn der Magen/Darm deines Hundes nicht zur Ruhe kommt kann sich da nichts ändern!
    Wie lange hast du die Futterumstellung versucht?


    Ein morgendliches erbrechen von gelbem Schleim könnte auf eine Übersäuerung hindeuten, vielleicht solltest du öfter am Tag kleinere Portionen füttern! Vielleicht ist eine Futtermittelallergie der Auslöser?!
    Hier haben schon so viele berichtet und auch das es ihren 4beinern wieder besser geht, das schaffen wir auch!!
    Ist halt nur ein harter Weg für solch einen empfindlichen Hund herauszufinden was er am besten verträgt!



    Liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen Hund

  • Wir haben am Anfang auch große Schwierigekeiten gehabt und haben alles nur denkliche ausprobiert...
    Dann haben wir "Royal Canin Sensitivity Control" ausprobiert! Seitdem - was soll ich sagen - alles ist gut. :smile:
    Und das jetzt schon seit fast einem 3/4 Jahr. (*dreimalaufHolzkopf*)
    Stanley bekommt aber auch NIX anderes, auch Leckerlies werden vom Hauptfutter abgezwackt.


    Zwischendurch haben wir uns mit "Reto" beholfen, damit es dem Hund auch besser geht... Das hat er super vertragen. Inzwischen brauchen wir es nicht mehr...


    http://www.vfg.ag/reto-durchfalltabletten-a28346-00r.html

  • Hey Leute...ich dachte ich schreibe mal wieder um zu berichten wie sich bisher alles entwickelt hat.


    Nachdem ich das Futter wieder umgestellt hatte und Cimetidin gegeben habe war erstmal alles ok (Futter: Orijen Adult (getreidefrei) und frisch gekochtes Pferdefleisch). 3 Monate lang war alles super.
    Vor 4 Wochen hat es wieder begonnen, einfach so, aus dem nichts heraus. Ich werde in den nächsten tagen eine Tierheilpraktikerin besuchen, denn das ganze Schulmedizinische hat nichts geholfen.


    ich werde Euch berichten sobald es Neues gibt.


    Die herzlichsten Frühlingsfrüße,
    Spluxi :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!