Wie viel Fett in der Ration?

  • Naja, aber der Ca- bedarf muss ja gedeckt werden und auch muss für den P Ausgleich gesorgt werden, zudem muss man gewisse Schwankungen mit einkalkulieren, also alles in Sachen Ca n bischn höher ansetzen... so... und wenn das aufgrund mangelnden Zinkgehalts in Fleisch und Innereien zu einem Mangel führ(en kann)t, dann würd ich eher dort ansetzen und ausgleichen, anstatt weniger Ca zu füttern, oder hab ich da n Denkfehler?


    Wovon hängt denn ein Zinkmangel noch ab?
    Außer von zu viel Ca?
    Also ich mein, ein Fallbeispiel muss ja noch nicht verallgemeinert werden, oder anders gefragt... woran erkenne ich, OB ein Mangel entstehen könnte?

  • Hi,


    Das Calcium hätte ich jetzt genau bedarfsgerecht gefüttert, davon ausgehend dass mein Hund 80mg Ca pro kg KM braucht, wären das 11200mg pro Woche.
    Das wäre gedeckt mit 700g Hühnerhälsen pro Woche (11598mg).


    Ich würde allerdings lieber Kalbsbrustbein füttern. Daher auch meine Frage, ob jemand da genaue Werte hat ;)
    In der Hinsicht finde ich auch die Homepage von Carnes Doggi sehr irritierend, sie schreiben nämlich:




    Die 0,17% Calcium aus der Analyse würden doch bedeuten:
    0,17g pro 100g, das wären dann 170mg pro 100g.
    Später im Text schreiben sie dann aber, es wären 14000mg pro 100g enthalten. Ist ja doch ein leichter Unterschied :hust:
    Wieviel Kalbsbrustbein bekommt mein Hund denn jetzt :???:



    Eisen wollte ich gerne über Frischblut ausgleichen (wenn ich welches bekomme). Meyer/Zentek schreibt zwar, das Eisen aus Blutmehl sei nicht so gut verwertbar, aber für mich klingt es trotzdem am natürlichsten.


    AuraI, wie fütterst du denn Zn, Cu und I?


    lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!