Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Huhu!


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier noch mehrere Leute sind, die einen Weissen Schäferhund besitzen?


    So manchen habe ich schon in einem Profilfoto erkennen können. :yes:


    Vielleicht finden sich ja hier einige, mit denen man sich austauschen kann?


    Ich habe eine Schweizer Langstock Schäferhündin, die 16 Monate alt ist.
    Man sagt den Weissen ja nach, das Sie Angsthasen sind.
    Ausnahmen bestätigen ja die Regel...
    Meine Hündin ist eher draufgängerisch, aber dennoch sensibel.


    Vielleicht möchte sich ja jemand mit dazu äussern?
    Ich würde mich gerne mit anderen Liebhabern dieser Rasse ein wenig austauschen. ;)



    Das ist meine Hündin, hier war Sie ca. 14 Monate alt.

  • Ich gerate ja voll in die Schwärmerei! :herzen1: ! Ist das eine wunderschöne Maus! Bin ganz hin und weg!
    Da kannst Du aber richtig obermegawahnsinnsstolz sein!
    Bin gespannt, ob sich hier noch mehr Weißlinge melden! Obwohl ich noch nie einen weißen Hund hatte, finde ich sie sehr erhaben, man mir fehlen die Worte - schmelz schmelz schmelz!
    Viel Glück!
    Andrea und Stanley

  • Huhu!


    Bei mir wohnt auch ein Weißer :smile:
    und zwar der (Amazing) Henry, gerade 7Monate alt und ein Langstock-Rüde.


    Henry ist auch kein ängstlicher Hund, nur gegenüber fremden Hunden anfangs ein bisschen hin und hergerissen zwischen Schiß und Neugier.


    :roll:


    Ansonsten ist er ein selbstbewußter cooler Typ, wenn man davon absieht, dass er gerade in einer Phase ist, wo zuvor ganz selbstverständliche Dinge plötzlich verbellt werden müssen :ops:

  • Hallo
    Ich besitze auch einen weissen namens Lao. Habe vorhin soeben Bilder eingestellt. Also ich habe es versucht ;)
    Deine Hündin ist wunderschön!

  • Ich hab heute einen 7 Monate alten Rüden getroffen, der war auch wunderhübsch :D , war etwas unterwürfig, der Gute, aber das ist bei Mücke ja auch kein Wunder... :hust:

  • Hallo,


    Freut mich zu lesen, daß es doch welche hier gibt!
    @ Andrea: Vielen Dank für die Komplimente :winkiss:
    Ich bin schon sehr stolz auf meine Kimba. Diese Rasse ist bei uns hier im tiefen Bayern so gar nicht vertreten.
    Ich kenne bei uns noch 2 andere weisse Schäferhunde, dann wars das auch schon.
    Austauschmöglichkeiten habe ich also keine. Darum wollte ich es auf diesen Weg probieren!


    Anfangs war meine Kimba auch Recht schüchtern. Von Fremdem hat Sie sich nicht anfassen lassen. Also daß lässt Sie heute noch nicht zu.
    Sie ist sehr wachsam, was unseren Garten betrifft. Da wird grundsätzlich alles verbellt, das nur die Klinke unseres Gartentors in die Hand nehmen möchte.


    Ich würde mich dennoch über Bilder von Euren Hunden freuen! :dafuer:
    Hier lade ich meine Bilder hoch:
    http://www.fotos-hochladen.net/
    Da kann man die Bildchen auch gleich automatisch verkleinern und den Link für Foren auswählen, dann nur noch einfügen. Also recht praktisch... wenn jemand probieren möchte, vielleicht doch Fotos hochzuladen? *neugierig bin* :ua_holy:
    Noch ein aktuelles Foto von meiner Hündin:


  • Gelten auch Mixe? Habe hier eine Mixhündinn aus Samojede und Weißen Schäferhund. Meine ist tatsächlich etwas ängstlicher, geht aber auch schon ein mal nach vorne....

  • Zitat

    Gelten auch Mixe? Habe hier eine Mixhündinn aus Samojede und Weißen Schäferhund. Meine ist tatsächlich etwas ängstlicher, geht aber auch schon ein mal nach vorne....


    Natürlich! Das ist bestimmt eine interessante Mischung! Hast Du ein Foto?
    Wie alt ist deine Hündin?

  • Da hast du recht, sie ist allerdings eine interessante Mischung. Fotos habe ich natürlich auch von ihr und ich kann dir auch mehr über sie berichten. Muss aber mit diesem "Monster" jetzt erst mal raus, mein Rüde muss auch raus.
    Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich mich mal um Fotos bemühen....


    Achja, sie ist so ca. 1 - 1,5 Jahre alt, habe sie aus dem Tierschutz übernommen und daher weiß ich das Alter nicht so genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!