Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Wie gut dass Haku keine Giardien hat *puh*
    Diese Magen/Darm Gedöns ist natürlich echt ätzend und ich hoffe die Autovakzine helfen :dafuer:


    Hitze, ist für Caya kein großes Thema. Wenn ich sie machen lassen würde...bekloppt :headbash:
    Wir gehn auch nur für Pippi, Häufchen eine Minirunde und das klappt ganz gut.
    Wieder drinnen hechelt sie natürlich wie blöd, lässt auch das nasse Handtuch dann auf ihrem Rücken liegen.
    Caya trinkt ausreichend würde ich sagen.


    Urlaub


  • ja, ich weiche sein trofu jetzt ein und misch nen esslöffel büchse drunter. dann nimmt er es auch.


    so siehts bei uns jetzt aus..wir sitzen den ganzen tag in der bude, bis auf minirunden. und abends fahren wir zur elbe baden bis mitternacht.
    das untier bekommt jetzt immer nasse t-shirts angezogen. er stellt sich zwar noch blöd an und steht steif herum, bis ich ihn zwinge sich hinzulegen. aber er hechelt damit nicht mehr so stark.



  • Ich leg unter das Nässe Handtuch immer noch ein trockenes, damit es nicht direkt auf dem Laminat liegt :) Luna verbringt da momentan so ziemlich den ganzen Tag drauf :D

  • leider legt sich der bekloppte hund nicht drauf,m wenn wir es so hinlegen. er hat regelrecht angst davor o_O


    aber mit dem shirt an ist er jetzt sehr entspannt und hechelt nicht mehr so stark.

  • Wir haben einen super kühlen angenehmen Keller......unser Haus ist in 'nen Hang gebaut. Allerding bleibt Herr Doofkopf nicht alleine unten.......hechelt wie blöde......aber alleine im Keller, nie und nimmer (Türe offen, kann jederzeit hoch und runter)........seine Vorgängerin hat man bei so einem Wetter in der Wohnung gar nicht gesehen, die ist dann immer in den Keller gezogen.
    Allerdings wenn das Wetter so bleibt, werde ich mich glaub ich da unten auch häuslich einrichten.........
    Drausen würde der Blödföhn bei der Hitze rennen wie blöde, bis zum Kollaps. Und nix machen is a nix, weil da ists ihm langweilig. HOffentlich kühlt es jetzt bald ab!

  • Ich muss gerade mal wieder diesen Threat hier rauskramen...


    Ich interessiere mich sehr für Züchter dieser wunderschönen Rasse. Ich durchforste regelmäßig viele Kleinanzeigen (ich meine nicht nur Ebay...) und notiere mir so immer den ein oder anderen Züchter, der mein Interesse weckt ;)


    Was mir nur aufgefallen ist...Weisse Schäferhunde über den VDH, sind über Kleinanzeigen schon rar...aber ich habe ungelogen vllt. bisher 2 Stockhaar-VDH Züchter im WWW entdeckt...daher stellt sich mir die Frage: Wird der Weisse Schäferhund über den VDH fast nur noch über Langstock gezüchtet? Und was ist mit Kreuzungen zwischen Stockhaar und Langstock? Über den VDH nicht erlaubt?


    Ich hab ja hier 2 Stockis ohne Papiere...mein Rüde ist eine direkte Kreuzung zwischen Stock- und Langhaar...finde sein Fell Klasse, weil es einfach ein wenig üppiger ist als Stockhaar, aber auch nicht so massig wie bei manchen Langstock-Exemplaren...


    Vllt. kennt sich ja jemand gut mit "VDH-Szene" aus und kann mir das evtl. erläutern =)

  • Hi,
    die Kreuzung zwischen Stock- und Langhaar ist vom VDH erlaubt. Aus welcher Region kommst du denn bzw wie weit würdest du fahren?
    Könnte dir bei Interesse eine PN schreiben mit dem Züchter meines Rüdens.


    Lg

  • Amy ist eine VDH stockhaar Hündin.
    Es waren aber gemischte Welpen.
    Die stockhaar Welpen waren genau so bliebt wie die langstock. Der Preis war der gleiche. Ist meiner Ansicht nach nur eine Geschmackssache.
    Werde oft gefragt ob oder warum ich meinen Hund scheren würde.


    Wenn ich in ein paar Jahren einen weiteren Schäferhund bekomme, wird die Hündin ebenfalls stockhaarig werden, es ist einfach mein Lieblingsfell. Nur weiß wird es nie wieder. Also wohl eher Richtung DSH und lackschwarz.

  • Hi,
    die Kreuzung zwischen Stock- und Langhaar ist vom VDH erlaubt. Aus welcher Region kommst du denn bzw wie weit würdest du fahren?
    Könnte dir bei Interesse eine PN schreiben mit dem Züchter meines Rüdens.


    Lg

    Innerhalb von Hessen wäre natürlich optimal...ich würde aber für einen guten Züchter auch bis zu 200 km Hinfahrt in Kauf nehmen :rollsmile:


    Im Moment suche ich nicht aktiv nach Hundezuwachs...aber ich finde es ist nie verkehrt von seiner Wunsch-Rasse, ein paar Züchter im Blick zu behalten :bindafür:


    Hat dein Züchter eine HP? Falls, ja würde ich da gerne mal stöbern :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!