Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • ich würde statt trofu dem Hund lieber ne ausgewogene büchse geben. ist inhaltsstoff-mäßig wertvoller und besser zu verdauen als trockenfutter. bakterien im allgemein ernähren sich ja auch gern von kohlenhydraten und es gibt per so kein trofu ohne KH.


    morosche find ich top was der milchreis soll frag ich mich. reis entzieht dem körper wasser was dein dicker ja dank durchfall eh schon wenig hat. ne gute morosche langsam nassfutter und schauen was der tag bringt. =)


    gute besserung auf jedem fall!

  • jetzt, nach fast zwei wochen diät ernährung, geht es langsam wieder. allerdings ist der kot immer wieder breiig. er hat in den letzten zwei tagen keine dia tab bekommen, erst ab morgen wieder.
    ich mach auch mit canina darmgel von petvital einen darmflora aufbau.
    was trofu oder büchse angehen, herrschen wohl geteilte meinungen...andere sagen- bloß keine büchse, möglichst komplett selbst kochen alles.


    klar barf wäre wohl besser, aber die möglichkeiten hab ich nicht und rohes fleisch verträgt das untier nicht.

  • Guten Abend :winken:


    Seit Dienstag lebt eine weiße Schäferhundin bei mir. Alaska ist jetzt fast elf Wochen alt. Eigentlich wollte ich sie erst später vorstellen, aber heute waren wir zur Kontrolle bei unserem Tierarzt und sie hat bemängelt, die Kleine wäre zu dünn.
    Da ich jetzt nicht grundlos/ohne Vergleich zu viel futtern möchte wurde es mich interessieren, wie schwer eure Weißen in diesem Alter waren.


    Lg Sarah

  • Hallo & Herzlich Willkommen.


    Also ich würde mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen. Viele unserer weissen hier, inklusive meiner, waren als Welpe und Junghund echte Dürrhannese. Die packen dann später drauf.
    Wenn du deine Kleine versuchst proper zu füttern, wird sie nur in die Höhe schießen und ein schnelles Wachstum ist nicht gut für die Knochen und Gelenke.
    Caillou hatte mit 8 Wochen knapp unter 5kg und hat dann immer so ungefähr 1kg pro Woche zugenommen. Mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.

  • uff.. also fenja hatte mit 16 Wochen etwa 12kg gehabt.
    Chinza hats aber schön gesagt - lieber etwas zu schlank als zu dick. Das tut den Knochen und Sehnen ungemein gut.


    Übertreiben mit dem Schlankheitswahn sollt man aber auch nicht - die Hüftknochen brauchen nicht zu sehen sein :tropf:


    Übrigens : Fenja wiegt derzeit mit einem Jahr und einem Moment 32kg :lepra:

  • Danke erstmal für die Antworten :)


    Dann ist Alaska mit knapp neun Kilo ganz bestimmt nicht zu dick. Habe mir nur Gedanken gemacht, weil wir eher in der unteren Grenze füttern was die Mengenangaben angeht. Aber das hat mich nochmal bestätigt, das ganze etwas entspannter zu sehen.

  • hay ihr


    hier ist mal wieder notstand.
    nach knapp 3 monaten durchfall und brechen und diät füttern, antibiotika etc. scheint es haku was e.coli angeht wieder besser zu gehen und wir stellen ihn jetzt langsam wieder auf normalfutter um.


    nun heute wieder supergau....wir waren in der stadt unterwegs und mein sohn mit hund zu hause. plötzlich ein anruf von ihm, dass haku sein futter nicht will und winsellt beim laufen.
    wir also ab nach hause, hund in jämmerlichem zustand gesehen und ab zur tierklinik.
    dort laufprobe, alle gelenke durchgeknetet, die wirbelsäule abgetastet und durchgeknetet...der ta findet nichts.
    allerdings hat sich haku vor angst so steif gemacht, das auch nciht viel ging.
    nun hat der ta rimadyl gespritzt und tabletten mitgegeben.


    aber haku jammert immer noch, ist unruhig, weiß nicht wie er ,liegen soll. humpeln tut er jedoch nicht.
    der ta vermutet, dass er sich, so wie beim menschen manchmal, am ischias was eingeklemmt hat oder ähnliches.


    mein mann hat ihn dann mit der hand gefüttert, weil er nicht vom napf fressen wollte und hunger hatte er jedenfalls (der hund).


    ich bin fix und alle und weiß nicht, was ich machen soll *heul*

  • auch wir drücken die Daumen - halt uns auf dem laufenden :verzweifelt:


    ahso - evtl hilft ihm ja wärme? rotlich wärmdecke oder sogar wärmflasche. das entspannt ja die muskeln und könnte die Verklemmung (so es eine ist) besser lösen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!