Französische Bulldogge oder Mops?

  • Hallo Anja.


    Nichts anderes wollte ich mit meinem Artikel erreichen. Überlege es dir gut wo du die Rasse die du möchtest her holst und ob sie deinen Ansprüchen genügen und du ihren.


    Ich kenne auch die hochbeinigen Möpse, die offenbar recht gut zurecht kommen und auch nicht gleich einen Erstickungstod erleiden, nur weil sie rennen.


    Was die Bullies angeht, kenne ich wie gesagt zwei Hunde, die aus der selben Zucht stammen. Der eine ist sehr agil und fit und der bricht nicht sofort zusammen, der andere... 5 Minuten toben = 15 Minuten ausruhen, damit er nicht zusammen klappt. Und das aus der gleichen Zucht. :( : Die Züchter kenne ich nicht. Nur die beiden Hunde.



    Das hier ist der fittere von beiden. Ich kennen keinen Hund, der entsetzter schauen kann als er.



    Sie haben schon ihren Charme und diese Augen. Ich finde den Kerl auch zum Knutschen. Aber es wären keine Rassen für mich. Den Mops finde ich richtig gehend hässlich (sorry an die Mopsbesitzer, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, nüsch ;) ). Mein Hund ist auch nicht der schönste...

  • Mh... ich habe einen 3 jährigen Französisch Bulldog Rüden, bin regelmäßig auf Bullytreffen, bin in einem Bullyforum und kenne auch eine ganze Menge Möppels.
    Das, was hier als Hauptmerkmal genannt wird, das röcheln und nicht wirklich agil sein usw., das kenne ich eher als Ausnahme.
    Wir sind locker 2-3 Stunden mit unseren Bullys unterwegs, auch im Sommer, achten dann eben auf genug Wasserzufuhr.
    Ansonsten kann man zumindest mit einem Bully alles machen, was man mit anderen Hunden auch machen kann.
    Mein Hans läuft am Rad, ich kenne Bullys, die machen Schutzdienst, Agility, rennen regelmäßig auf der Rennbahn und und und...
    Schon heftig, wie weit die Erfahrungen auseinander gehen.


    Hier mal mein Hansi


    Und hier auf einem Windhundtreffen mit Kumpel Kimathi

  • Zitat

    Das, was hier als Hauptmerkmal genannt wird, das röcheln und nicht wirklich agil sein usw., das kenne ich eher als Ausnahme.
    Wir sind locker 2-3 Stunden mit unseren Bullys unterwegs, auch im Sommer, achten dann eben auf genug Wasserzufuhr.


    So sehe ich das auch. Die meisten kennen vielleicht 3,4 Hunde dieser Rasse(n). Habe ich vorher auch nur gekannt und auch davon war der größere Anteil auch eher ein schlechtes Bsp. einer guten Zucht.
    Allerdings, wenn man sich mehr mit der Rasse befasst, merkt man, dass doch nicht alles so schlecht ist.


    PocoLoco


    Das Aussehen ist immer subjektiv. Ich hab da auch so Rassen die ich gar nicht leiden kann ( z.B. Labrador/Retriver das geht gar nicht ). darum wird dir wohl keiner böse sein.

  • Genau :gut:


    So denke ich hat jede Rasse ihre "Schwachstellen" Das sich gerade beim Mops wahnsinnig viel getan hat, hat sich halt noch nicht so rumgesprochen.
    Beim Boxer z.B. der war ja noch vor ca. 10 Jahren furchtbar eingedatscht.
    Wenn ich die heutige Zucht anschau ist ein riesen Unterschied :applaus:
    Richtig schöne Nasen :gut: Auch ne Rasse wo ich schwach werden könnte ;)

  • Huhu ihr Leut,


    ich glaube, dass die fehlende Ausdauer bei den kurzschnäuzigen Rassen oft auch daran liegt, dass die Besitzer ihren Hunden nichts zutrauen und
    dementsprechend wenig spazieren gehen und Sport mit ihren Hunden
    machen. Klar gibts auch Exemplare, die wirklich schlecht atmen können,
    die kommen meines Erachtens dann aber auch meist von Vermehrern,
    wo man diese Hunde einfach nicht kaufen sollte.
    Besonders schlimm finde ich es aber, dass viele Leute so extrem dumm
    angemacht werden, nur weil sie einen Bully, Bosti oder Mops besitzen, fair ist das nicht.
    Schäferhunde haben schließlich auch seeehr viele Anhänger und denen
    gehts mit ihrem extrem abgesenkten Rücken und oft schwerer HD auch nicht
    unbedingt besser. Die können dann nämlich gar nicht mehr schmerzfrei
    spielen.

  • also ich kenne die mopsdame meines cousins und die hat echt den schalk im nacken :gut:
    sie rennt und spielt stundenlang, ohne umzufallen. manchmal hat er richtig das problem, sie auszulasten.


    wenn es bei mir an der zeit ist wird auf jeden fall ein mops bei mir einziehen!

  • Hallo,
    also ich habe einen Mops und eine französische Bulldogge.
    Die sind beide überhaupt nicht faul ganz im Gegenteil sehr aufgedreht und verspielt. Bei diesen Rassen muss man es halt mögen das sie einem auf Schritt und Tritt verfolgen. Sogar beim kochen liegen sie auf meinen Füßen. Die wichtigste Regel bei den beiden ist natürlich das sie nur bei Frauchen im Bett schlafen weil unter so einer Bettdecke muss man auch nicht frieren. :D Du musst halt vorallem beim Mops darauf achten das du ihn nicht fett fütterst weil er eh meist probleme mit der Atmung hat und das ist halt dann noch schlimmer. Für mich sind das die liebevollsten und verschmusten Tiere überhaupt und ich würde sie für nichts in der Welt wieder hergeben. Überlege dir vielleicht ob du nicht auch von jeder Rasse einen haben willst. ;)


    glaub mir du wirst es nicht bereuhen :smile: :D


    lg Ulli

  • Huhu.. :smile:
    Also ich habe jetzt seit 5 Tagen eine Franz. Bulldogge... :smile:
    Ich kann nur sagen, suuuper Hund...
    Eine Freundin von meiner Ma hat mal einen Mops gehabt und ich muss sagen, der war wirklich sehr sehr faul und auch einer der seltenen, der nur gebellt hat.
    Meine Kyra ist echt aufgedreht, wenn sie nicht gerade schläft, macht sie nur Käse..
    Bis jetzt mussten schon 2 Blumen dran glauben^^
    Kyra hält es sehr lange durch mit mir zu spielen...sie selber mag es nicht unbedingt raus zu gehen, aber bei diesem Wetter ist das ja auch kein Wunder. :lol:
    Sie ist auch nicht eine von den Doggis, die immer schnarscht...
    Nur wenn sie auf dem Rücken liegt.^^


    Letzendlich kann man aber nicht sagen, welcher der beiden Rassen "gesünder" sind.
    Es kommt immer noch auf die Vorfahren an und darauf wie sie gezüchtet wurden sind.
    Schau dir doch einfach mal ein paar Züchter an.
    Franz. Bulldoggen sind wirklich sehr Menschenbezogen..und ich betone das SEHR
    Ich kann mit meinem Welpen(11Wochen) ohne Leine laufen und weiß, dass sie nie abhauen würde.
    Ach und wenn du deinen Hund mit aufs Sofa oder Bett lassen solltest, dann musst du um ein kleines Stück Platz kämpfen^^
    Denn wenn du wegrückst, rückt der Hund sofort nach, damit er deine Wärme und deinem Körper spürt :smile:


    So an sich, sind Bullys tolle Hunde...
    Ich habe meine noch nicht lange, aber würde sie auf keinen Fall wieder weg geben :smile:
    http://img205.imageshack.us/i/kyramit11wochen.jpg/
    [/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!