Französische Bulldogge oder Mops?

  • Ich finde Mops und Bully super schön und lustige Kerlchen :herzen1: .
    Das wird eine schwere Entscheidung beim Bully finde ich die Ohren
    und das Knautschige Gesicht süss und beim Mops,das er so klein ist
    und auch sein schönes Köpfchen :cuinlove:
    Einfach alles :gut:

  • Hallo Anja, wir haben uns vor knapp einem Jahr einen Mix gekauft (Mutter Mops und Vater franz. Bulldogge). Unsere Leni ist total agil, natürlich ist sie noch jung, aber sie geht mit mir und meiner Freundin durchaus 7 km joggen. Anfangs war ich etwas besorgt, da sie sich anschließend anhört, als ob sie gleich kollapiert, aber sie zieht an der Leine bis zum Schluß wie verrückt, Tierärztin und Hundeschule haben mich dann beruhigt. Zum Toben ist sie mit unserer Großen (Hovawart) auch immer aufgelegt, also von der Ausdauer her kein Problem.
    Sie mögen allerdings vielleicht süss sein, aber unsere ist so etwas von stur, wir hätten das niemals für möglich gehalten. Es ist vor allem so schwer streng und konsequent mit so einem süssen Blick zu sein.

  • Das Wichtigste beim Mopskauf: Ein guter Züchter. Das bedeutet in diesem speziellen Fall einen Züchter, dem auch schon aufgefallen ist, dass die zurzeit leider noch gängigen Standards der Zuchtverbände durchaus eine große Einschränkung der Lebensqualität der Hunde darstellen können.


    INFORMATION ist das allerwichtigste! Schmökere durch alle Mops- und alle Mopszüchterseiten (da gibt es sehr viele). Du wirst dem "Altdeutschen Mops" begegnen - vor ca. 50 Jahren hatten die Möpse eine viel längere Nase, das wird von einigen wieder angestrebt. Dann gibt es den "Retro-Mops", da wird Jack Russell eingekreuzt. Oder den "Sport-Mops". Dann gibt es Züchter, die Zuchttiere aus Amerika importieren, da sehen die Möppels ohnehin noch aus wie die "Altdeutschen".


    Und so weiter, und so weiter.


    Der Preis für einen "guten" Mops ist zurzeit sehr hoch, das darf Dich nicht abschrecken. Niemals, niemals, niemals einen Hund mit zweifelhafter Herkunft kaufen, und schon gar keinen Mops!


    "Gute" Möppels sind sportlich, agil, schlank, freundlich zu allen Lebewesen und haaren immer und überall.


    Trotz aller Bemühungen wird es noch eine ganze Weile dauern, die bisherigen Gesundheitsprobleme "wegzuzüchten", als da sind schnell auftretende Atemnot, größere Verletzungsgefahr der (hervorquellenden) Augen, durch die krumm gezüchteten Beinchen eher Probleme mit der Kniescheibe und - das sollte man wirklich nicht unterschätzen - oft Probleme mit anderen Hunden, die die "Sprache" (nämlich oftmals Röcheln) und das Aussehen der Plattschnuten nicht immer richtig einschätzen können.


    Von Bullys habe ich keine Ahnung ;) .


    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Hallo, schau doch bitte mal diese Seite an:


    http://www.mprv.de/


    Ich bin auch Mopsbesessen :gut: und hab sehr sehr lange Informationen eingeholt und bin auf diesen Zuchtverband gekommen und hab mir einen Züchter gesucht der in diesem Verband züchtet.
    Mein Baby kommt in drei Wochen auf die Welt :D und mitte Jan wird es dann entlich bei mir einziehen :lol:
    Liebe Grüße Lenchen

  • Huhu Lenchen, schreib mir doch mal ;) - E-Mail ist freigeschaltet!


    eineRose - im Retromops steckt Jack Russell - charakterlich nicht wirklich kompatibel mit dem Mops - aber das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung ;) .


    LG
    Wauzi

  • eve
    hier sind Bilder vom letzten Wurf drauf ;)


    http://www.mops-liebhaber.de


    Das lange suchen hat sich echt gelohnt, die Zucht ist keine 15 min von mir entfernt! So konnt ich schon mehrmals die werdende Mama besuchen und bei mir war sie auch schon :lol:
    Wollt ja erst einen schwarzen, aber als ich die beiden Mopsdamen vor mir hatte hat es bei der beigen gefunkt und ich wollte umbedingt von ihr ein Baby :roll:
    Liebe Grüße Lenchen

  • na, du glückliche!! =) ..auch wenn ich neidisch bin-ich freu mich natürlich auch für dich! :p
    toll, toll. und januar is ja auch schon bald!
    ach, bei mir wird das wohl noch dauern.. leider..
    ich denke ja auch schon so eine halbe eeeewigkeit darüber nach, versuche mich bezüglich aller eventualitäten abzusichern und..... spare..... denn studenten wie ich sind ja meistens chronisch pleite... und naja, bevors ans eingemachte geht, erstma das finanzielle wirklich abklären. :headbash:
    dabei weiß ich schon, welches bettchen er bekommt, welche halsbänder, welche geschirre, welche leinen, welches futter, welche schule, welches spielzeug, und auch, dass er im bett schlafen werden darf.. :lol: hihi. schlimm.. :hust:

  • Ja viel Geld ist es schon so ein Rassehundi. Meine Jessy ist ein Goldi-Mix der damals 100,00 DM gekostet hat!
    Schwieriger war allerdings meinen Mann zu überzeugen das wir einen Mops brauchen :smile:
    Hatte also laaaange Zeit zum Sparen ;)
    Trotz den Waffen der Frauen hab ich über 1 Jahr für seine Zustimmung gebraucht :lol:
    Irgendwie verstehen mich nur wenige bei meiner Rassewahl :headbash:
    Liebe Grüße Lenchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!