Riesige Beulen am Körper

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand Erfahrungsberichte liefern kann.


    Mein 4-jähriger Labradorrüde Hugo hat vor einer Woche innerhalb von einer Stunde plötzlich eine riesige Beule im Genick bekommen. Ich bin sofort zum Tierarzt, denn Hugo hatte sich nicht gestoßen oder ähnliches.
    Der Tierarzt untersuchte ihn und meinte es sei möglich, dass die Beule von einer Injektion, die er vor 4 Wochen bekommen hat, kommen kann (Hugo hatte zu der Zeit eine Bandscheiben-OP).
    Wir sollten die Beule beobachten und uns melden wenn es Hugo schlecht gehen sollte. Bisher ging es ihm blendend.


    Vor einer Stunde stand Hugo dann vor mir und hatte plötzlich eine zweite riesengroße Beule am seitlichen Bauchbereich, also Rippenbereich. Nun ist heute Feiertag und ich erreiche keinen Arzt.
    Hugos Allgemeinzustand ist prima, er spielt und ist munter und fröhlich. Aber ich mache mir große Sorgen.


    Die Haut ist im Bereich der Beulen weder gerötet noch anderweitig verändert.


    Wenn mir jemand weiterhelfen kann, sagen kann wie ic mich verhalten soll, wäre ich sehr sehr dankbar. Selbstverständlich werde ich am Montag wieder mit ihm zum Tierarzt gehen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Eva und Hugo

  • Hi,
    also ich würde die nächste TK suchen und den Hund dort heute noch untersuchen lassen. Das würde mir keine Ruhe lassen.


    Ich wünsche gute Besserung.


    lg, marebima

  • ... ich glaube, das heute ein TA nichts mehr machen würde, außer
    " Beobachten ". Er wird am Montag sicher Blut abnehmen und deinen Hund mal richtig untersuchen. Ich würde die Beulen täglich mehrmals abtasten, damit man dem TA genau Infos geben kann. Ansonsten wünschen wir Euch alles alles gute für Euren Liebling und hoffen sehr, das es nix ernstes ist. WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN ;) :gut: :gut: :gut:

  • Hi,


    meiner hatte das auch nach dem impfen und nachdem er letztes Jahr Infusionen belommen hat.